karibischer kaffee

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.06.10.

  1. 20.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Habe gerade ein Menü zusammengestellt und dazu gibt es einen karibischen Kaffee. Da eine gute Bekannte;) :wave:das Rezept gerne möchte stelle ich es gleich mal ein, ich hoffe es findet Anklang

    Also:

    125 gr süße Sahne mit dem Schmetterling auf Stufe 4 steif schlagen,
    umfüllen und kalt stellen.
    Den Mixtopf nicht ausspülen, einfach weiterarbeiten.
    350 gr fertig gekochten Kaffee
    350 gr Milch
    70 gr Orangenlikör
    70 gr Zartbitterschokolade in Stücke 5 Min bei 80° Stufe 1
    Zum Schluß 15 Sek Stufe 10 aufschäumen

    In schöne Gläser füllen und mit der geschlagenen Sahne dekorieren.
     
    #1
  2. 20.06.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Zuckerpuppe,

    danke für das tolle Rezept. Ich werde es ganz bestimmt ausprobieren. Ich muss nur noch Orangenlikör kaufen.
     
    #2
  3. 20.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Filzlaus,
    ich könnte Dich ja Orangenlikör durchs Telefon;)schicken. Ich habe zwei Flaschen da - und keiner trinkt ihn. Darum hab ich jetzt mal ein Rezept gesucht, wo dieses Likör und überhaupt Alkohlzeugs weiterkommt.
    Bei uns wird das meist schlecht oder ungenießbar!.
    Ich Grüße Dich aufs herzlichste!:wave:
     
    #3
  4. 20.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Zuckerpuppe,
    den probiere ich heute Nachmittag nur für mich und meinen Männe aus....damit bei den momentanen Temperaturen wenigstens etwas karibisches Flair entsteht.....*bibber*

    Vielleicht kannst du diesen kleinen Tipp verwenden, damit du keine guten Likörchen mehr entsorgen musst...ich friere Wein immer portionsweise in Eiswürfelbehälter ein, das Prinzip funktioniert auch sehr gut mit Likör...den Tiramisu-Likör friere ich auch immer ein und den gibt es dann zu einem guten Eiskaffee im Sommer einfach als Eiswürfel mit ins Glas.....sofern es bei uns irgendwann nochmal Sommer wird...gerade läuft Rudi Carells Lied: Wann wird es wieder einmal Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war..lalalalal...*grummel*
     
    #4
  5. 20.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susasan,:wave:
    ganz lieben Dank für Deinen Typ. Aber bei mir ist leider der Keller voll!!!!!!!!!!. Wir bekommen ganz viel geschenkt ( vieleicht sehen wir ja so aus als würden wir gerne...;). Nein, Spaß beiseite, wir sind leider ganz "trockene" Zeitgenossen.
    Aber bitte sag mir , wie er Dir geschmeckt hat. Denn ich selbst trinke ihn gar nicht, und meine Freunde sagen vieleicht immer nur, daß er schmeckt. Oder,- ich muß tatsächlich mal probieren. Schaden könnt es ja nicht!
    Meine Schwägerin trinkt den ganzen immer alleine. Und ich sitze mit einem Glas Wasser daneben:rolleyes:
     
    #5
  6. 20.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    habe mir ein Herz genommen und schnell noch mal den KK gemacht. Da es mir zu wenig Alkohol war:rolleyes:. habe ich einfach frei Schnauze noch mal nachgeschüttet. Ca 100 ml.
    Schmeckt nicht schlecht! High,high nun war er ähnlich wie der Cuba Libre . Dieses "Gesöff" war 1975 / 76 unser Spaniengetränk, allerdings kalt.
    Nun werde ich den Schoko noch mal reduzieren (auf 60 gr ) und den Orangenlikör auf 80 -90 ml erhöhen.
    Werde weiter berichten.
    Erhoffe auch von Euch Geschmacksproben !
    Komisch, als ich den das erste Mal probiert habe, war die Mischung geschmacklich für mich ok. Heute fehlte Alkohol.( werden meine Bekannten nicht doch Recht haben:rolleyes::p???????
     
    #6
  7. 20.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Zuckerpuppe,
    gerade haben wir zu Mittag gegessen...am Wochenende haben wir immer eine etwas abgeänderte Zeitrechnung..;)..wenn Männe endlich mal die Küche aufgeräumt hat, kommt dein Kaffeerezept zum Einsatz....ich melde mich dann gleich...:p
     
    #7
  8. 20.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Zuckerpuppe,
    uiuiui....der hat mächtig Umdrehungen. Ich hab ihn erst mal genau nach deinen Angaben gemacht, allerdings hatten wir statt Sahne nur Milchschaum. Der ist richtig lecker, aber beim nächsten Mal nehme ich etwas weniger Schoki und der Alkohol hat vollkommen ausgereicht. Mein Männe hat die Hälfte von meinem Karibik-Kaffee gerade auch noch ausgesüffelt. Mir ist jetzt gar nicht mehr kalt..;)..Kompliment für dieses leckere Getränk....das gab es heute sicher nicht zum letzten Mal..:p:p:p....so, nu geh ich auf mein Sofa...:rolleyes:
     
    #8
  9. 20.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    RA

    Hi Susasan,
    also wie schon beschrieben, habe ich heute auch mal "getestet". Na nun werde ich ab und an wieder "testen". Aber ich wollte wegen der Kalorien nicht mehr.
    Also defenetiv wieder weniger Schoko und den Alk nehme ich um 20 ml mehr;). Verändere noch mal das Rezept.
    Denn nun schmeckt er mir total;):rolleyes::p
     
    #9

Diese Seite empfehlen