Karibischer Salat (frisch und fruchtig)

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Snoggi, 23.11.12.

  1. 23.11.12
    Snoggi
    Offline

    Snoggi Inaktiv

    Zutaten

    Marinieren
    4 Huehnerfilets ohne Haut und Knochen
    120 g Teriyaki Soße
    Honig Limetten Sosse
    60 g Senf (grey pompon dijon mustard)
    60 g Honig
    1 1/2 EL Zucker
    1 Teelöffel Sesamöl
    1 1/2 EL Apfelessig
    1 1/2 Teelöffel Limettensaft
    Pico de gallo
    2 Tomaten
    1 Zwiebel
    2 Teelöffel Jalapeño Chilischoten (gestueckelt)
    2 Teelöffel Koriandergrün
    Salatmix
    1/2 Eisbergsalat (fein geschnitten)
    1 Eichblattsalat, rot (fein geschnitten)
    1/2 Rotkohl (fein geschnitten)
    1 Dose Ananas
    3 Dose Mandarine
    150 g Kirschen, getr.
    2 handvoll Tortillachips (zerbrochen) oder Taco's

    Zubereitung
    1. Huehnchenfilet ca. 2 Stunden mit Teriaky im Kuehlschrank marinieren

    Danach grillen/ braten und in Streifen schneiden.

    2. Salatsosse: Alle Zutaten in den TM und 10 sek/ St. 3

    Im Kuehlschrank bis zur Verwendung aufbewahren.
    3. Pico de gallo: Tomaten, Zwiebeln, Jalapeno chillischote und Koriandergruen in den [​IMG] geben 5 sek/ St.3
    4. Salatmix: Salat in feine Streifen schneiden und in eine grosse Schuessel geben.

    Mandarinen und Ananas gut abtropfen und ebenfalls in die Schuessel geben.
    Getrocknete Kirschen zugeben und alles gut mischen.
    5. Teller anrichten: Salat auf den Teller geben und ringsum Huehnerstueckchen verteilen. Oben drauf etwas Salat sosse, Pico de gallo und Chips geben.
     
    #1
  2. 25.11.12
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Snoggi,

    gestern abend und heute gabs deinen "Karibischen Salat", uns schmeckt er sehr gut und durch die Jalapeno hat er eine gute Schärfe, das einzige was ich verändert habe: eine Prise Salz und einen Eßl. Obstessig zum Rezept noch dazu.
    Von uns bekommst Du 5*****Sterne. Danke fürs Rezept einstellen.


    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #2
  3. 22.05.16
    tiefsee
    Online

    tiefsee

    *hochschubs*

    Ein wirklich köstlicher Salat.Sehr schön für ein Buffet.
    War sicher nicht das letzte Mal,das ich ihn gemacht habe.
    Danke an die Rezeptgeberin auch wenn sie sich nicht mehr hier im Kessel aufhält.
     
    #3
  4. 15.06.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    klingt gut ... Biggi hast Du das alles vermischt und in Schüssel aufs Büfett= hält sich das ohne
    dass es zusammenfällt?? ich würde den gern mal wohin mitnehmen..
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 15.06.16
    tiefsee
    Online

    tiefsee

    Hallo Uschi,

    der Salat hatte nicht lange gehalten, der war ganz schnell weg .
    Der Eisbergsalat hält recht gut und anstelle von dem empfindlichen Salat hatte ich noch Weißkohl genommen.Kurz bevor die Gäste kamen hatte ich dann die Taco Chips drüber gestreut.
    Die Gäste sind regelrecht darüber gefallen
     
    #5
    Marmeladenköchin gefällt das.

Diese Seite empfehlen