Karin's fruchtiges Sommerdessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Petra Gauss, 10.08.05.

  1. 10.08.05
    Petra Gauss
    Offline

    Petra Gauss

    Hier kommt Karin’s fruchtiges Sommerdessert:

    180 ml Orangensaft
    180 ml Multivitaminsaft light

    80 g Zucker oder Süßstoff
    1 ½ EL Speisestärke

    250 g Magerquark
    50 g Zucker oder Süßstoff

    1 Becher süße Sahne
    1 Vanillezucker
    1 Pck. Sahnesteif


    Orangen- und Vitaminsaft zum Kochen bringen, die zuvor mit Zucker und etwas Saft verquirlte Speisestärke einrühren, kurz aufkochen, dann kaltstellen. Quark und Zucker glattrühren, die mit Vanillezucker und Sahnesteif geschlagene Sahne unterziehen. Abwechselnd Sahnequarkcreme und Fruchtsaft in Gläser oder Dessertschalen einfüllen.


    Grüßle

    Petra
     
    #1
  2. 10.08.05
    pipi langstrumpf
    Offline

    pipi langstrumpf Inaktiv

    Diese Nachspeise kommt mir fürs Strassenfest am WE gerade recht! Meine Nachbarn haben mich nämlich zum Nachspeisen machen verdonnert!

    Danke fürs Rezept und viele Grüße

    pipi
     
    #2
  3. 10.08.05
    Reni
    Offline

    Reni

    mhhh, und das schmeckt so lecker !!!

    (wir durften ja beim Stuttgarter Treffen probieren :wink: )
     
    #3
  4. 26.09.05
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Petra,

    gestern habe ich dein Dessert geamcht und es war total lecker!

    Es hat wirklich jedem sehr gut geschmeckt.

    Lieben Gruß Birgit
    :wav:
     
    #4
  5. 06.07.06
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Karin's fruchtiges Sommerdessert

    Hallo,

    wollte dieses leckere Rezept mal wieder nach vorne bringen, da viele "neue" es vielleicht noch nicht kennen.
    Ich habe es heute wieder gemacht und nehme es morgen mit in die Sauna, schmeckt garantiert allen und ist total erfrischend!

    Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag

    Birgit
     
    #5

Diese Seite empfehlen