Karoffelsalat mit Feta und Oliven

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Isabels_Mama, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    Hallo,
    die Grillsaison ist eröffnet...und am liebsten stelle ich einen leichten Kartoffelsalat auf den Tisch.
    Ich koche Pellkartoffeln und schäle sie noch heiß, dann geht es am leichtesten. Diese schneide ich dann in Scheiben und gebe sie in eine große Schüssel. Dazu kommen noch kleingeschnittene Tomaten und eine kleingeschnittene Gurke. Fetakäse in Würfel schneiden und zugeben. Ich nehm gerne schwarze Oliven (der Farbe wegen) für meinen Salat. Wer mag kann auch grüne nehmen, nur entsteint sollten sie sein.
    Salz und Pfeffer aus der Mühle zugeben. Die Bindung bekommt dieser Salat durch Olivenöl, welches zum Schluß zugegeben und untergerührt wird.
    Wer möchte kann Zwiebeln oder auch Knoblauch dazutun...
    Berichtet doch mal, ob Ihr den Salat mal so probieren werdet und wie er ankommt...
    LG Kerstin
     
    #1

Diese Seite empfehlen