Karotte mit O-Saft und Fleur d Oranger

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 29.07.11.

  1. 29.07.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..die Karotten mussten weg..

    550 g Karotten
    250 O - Saft
    2 Tel. Fleur d Oranger
    270 g Zucker und 1 P. 3:1 Geliermittel und Zitronensäure

    Karotten fein gemahlen und alles dann zusammen bei 100 Grad 15 Min stufe2
    in Gläser gefüllt .. die Farbe iss allein schon soo toll.. leckere Abwechslung auf dem Frühstückstisch

    gruss uschi
     
    #1
  2. 29.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Uschi!

    Danke, das klingt ja mal wieder toll ;) Was ist den Fleur d Oranger???? Hab ich noch nie gehört. Ist das geriebene Orangenschale?
     
    #2
  3. 29.07.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Jannine,
    das iss aus France.. aus Orangenblüten ....
    kauf ich mir wenn ich ins Elsass fahre.. iss anders als Orangenzester oder so..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 29.07.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Uschi,

    ist das nicht Orangenblütenwasser? Habe ich hier schon in der Apotheke bekommen. Ist in Frankreich aber mit Sicherheit günstiger.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4
  5. 29.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Pascale,
    ja, ich kenne es auch nur in flüssiger Form - habe ich mir auch in der Apotheke (mit Sicherheit zu Apothekenpreisen..*grins*) gekauft, als ich ein neues Keksrezept für Weihnachten ausprobiert habe. Seither steht es .... da wäre dieses Rezept schon wieder ein weiterer Verwendungszweck.

    @Uschi: ich kann mir Karotten als Marmelade gar nicht vorstellen und gerade deswegen werde ich mit Sicherheit jetzt im Urlaub mal eine kleine Portion ausprobieren.
     
    #5
  6. 29.07.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Ihr Lieben,
    ja das iss Orangenwasser..

    das schmeckt gut.. ich hab schon vor Jahren mal was gemacht.. lecker ..

    gruss uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen