Karotten-Ananas-Saft

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Clara12, 24.07.14.

  1. 24.07.14
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo, alle zusammen,

    eine kleine Beichte: nicht alles, was ich koche, schmeckt. Ja, schockierend. Aber nur, weil es uns nicht schmeckt, heißt es nicht, dass es Anderen nicht schmeckt. Probiert es selbst mal aus.
    Es handelt sich um ein amerikanisches Rezept, das ich umgeschrieben habe.

    Karotten-Ananas-Saft

    500 Gramm geschälte Karotten in groben Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Stückchen mit dem Spatel nach unten schieben.

    460 Gramm Wasser hinzu geben und 10 Minuten / Stufe 2 aufkochen.

    Dann 30 Minuten / 90 Grad / Stufe 2 simmern lassen.

    Mischung vollständig abkühlen lassen.

    160 Gramm Zitronensaft dazu geben ==> 10 Sekunden / Stufe 4 verrühren.

    720 Gramm Ananassaft dazu geben ==> 10 Sekunden / Stufe 4 verrühren.

    Ergibt ca. 1,5 Liter Saft. Diesen für mindestens 2 Stunden kühlen und dann entweder pur (leicht dicklich) oder nach Geschmack mit Wasser verdünnt genießen. Hält ca. 1 Woche im Kühlschrank.
     
    #1

Diese Seite empfehlen