Karotten-Hack-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Ereschi, 26.08.16.

  1. 26.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Moinchen

    Wieder gab es was leckeres bei uns. Bratkäse und Kohlrabi muss verwendet werden. So kam ich zu dem Rezept...

    Ganz ohne Meßbecher...
    2 große Zwiebeln, halbiert
    5 sec/ Stufe 5

    Mit Spachtel nach unten schieben
    25g Olivenöl
    2 min/ Varoma/ Stufe Rührlöffen

    250g Hackfleisch
    Prise Zimt
    Prise Ingwer
    Prise Kardamon
    Prise Kurkuma
    10min/ 95 Grad/ linkslauf/ Stufe 1

    1 große Kohlrabi würfeln reintun
    125g Bratkäse würfeln (Schafskäse o.ä. ginge auch)
    8min/ 95 Grad/ Linkslauf/ Stufe 1

    3 Karotten raspeln
    200g Wasser
    1 TL Sahnemerrettich
    25 min/ 95 Grad/ Linkslauf/ Stufe 2-3
    (Die Sauce muss sichtbar drehen)

    Dazu passt gekochte Nudeln.
     
    #1
  2. 30.08.16
    pommesschranke
    Offline

    pommesschranke

    Gestern ausprobiert. Echt super lecker und schön einfach. Danke dafür! :)
     
    #2
  3. 30.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo pommesschranke,

    Freut mich dass du es ausprobiert hast. Danke dafür :)
     
    #3
  4. 03.09.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Judie,

    danke für das Rezept. So ähnlich wird in Indien gekocht. Hast du dahin eine Beziehung?
     
    #4
  5. 03.09.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Swantje,

    Leider nicht. Ich bin ein wandelndes Kochbuch. Koche worauf ich lust habe mit dem was ich habe. Das gefällt mein Mann sehr. Auch meine Mutter probiert gerne verschiedenes aus. Habe aber verschiedene Gewürzmischungen aus der bekannte Dose mir 2 deckeln drauf eins innen und eins aussen. Die Gewürze dadrin mal unter der Lupe genommen seitdem bin ich am experimentieren welche Mischung passt. Meine Kinder essen vorzüglich wenn ich Ingwerpulver nehme, daher ist dies auch bei mir meistens drin.

    Freut mich dass du es evtl probiert hast. Da du ja danktest :)

    Lg Judie
     
    #5

Diese Seite empfehlen