Karotten-Himbeer-Marmeldade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von samafe, 05.05.07.

  1. 05.05.07
    samafe
    Offline

    samafe

    Hallo,

    diese Marmelade schmeckt wirklich viel besser als sie sich anhört:)


    150g Karotten
    5 Sek. Stufe 6

    150g Himbeeren (ich hatte tiefgekühlte die ich vorher etwas auftaute)
    10 Sek. Stufe 6

    Saft 1/2 Zitrone
    150g Gelierzucker 2:1
    6-7Min. 100°C Stufe 2 ohne Messbecher

    nach Wunsch nochmal 30Sek. Stufe 4 pürieren (unbedingt mit Messbecher und festhalten)


    vg
    sabine
     
    #1
  2. 05.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    Hallo Sabine, =D

    ich finde, das sich die Marmelade gar nicht schlecht anhört. Werd ich mal ausprobieren. Auf alle Fälle erst mal danke für dein Rezept.

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

    Gruß

    Kerstin :p
     
    #2
  3. 05.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    Hallo Sabine,=D

    da bin ich wieder. Habe gerade deine Marmelde gekocht. Hatte zum Glück alles im Hause. Ich war doch soooo neugierig..... also was soll ich sagen: Suuuuper!!!!
    Einfach total lecker! ich habe zum Schluß noch mal kurz St.10 eingeschaltet, da ich die Himbeerkörner nicht ganz so mag. ;)
    Also nochmals vielen Dank für deine Einstellung. Bin schon gespannt, was der Rest der Familie sagt.


    Lieben Gruß ;)

    Kerstin
     
    #3
  4. 05.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    Hallo Sabine ;
    Deine Marmeladenrezept hört sich sehr lecker an. Im Koch-atlas ist auch ein Rezept mit Karotten,Orangen,Zitronensaft,Äpfeln. Die ist auch sehr fein.
    Dein Rezept werde ich auf jeden Fall heute noch nachkochen.
     
    #4
  5. 05.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    Hallöchen,


    die Marmelade ist wirklich gut, gab es beim letzten Kundenkochen.

    Schmeckt echt lecker.
     
    #5
  6. 06.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    Hallon Sabine, :p

    also, das Glas ist schon fast leer. Mal sehen, ob ich gleich nochmal loslegen werde. Dieses Mal werd ich aber auf alle Fälle 2 Gläser kochen.....
    Meine "Männer" waren alle genau so begeistert wie ich.


    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße :)

    Kerstin
     
    #6
  7. 06.05.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    hallo kerstin,

    hey, das freut mich dass euch die marmelade auch so schmeckt. .-)

    mein mann ist immer derjenige der neuen rezepten mit ungewöhnlichen zutaten etwas skeptisch gegenüber tritt - er mag nämlich keine karotten...
    ...aber die marmelade isst er mit genuss - tja männer eben! "lach"


    wünsch dir nen schönen sonntag!


    vg
    sabine
     
    #7
  8. 06.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    Hallo Sabine ;
    Ich habe gestern Dein Marmeladenrezept nachgekocht.Sie schmeckt uns sehr sehr gut .
    Beim nächsten mal wird auch die doppelte Menge gekocht.

    @ Kerstin: vergehen bei Dir beim pürieren die Himbeerkörner? Bei mir hat das nicht geklappt.
     
    #8
  9. 07.05.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    hallo marmorata,

    freut mich dass euch die marmeldade schmeckt. nein, leider bleiben die himbeerkörner - zumindest bei mir.
    da müsste man die marmelade passieren.


    vg
    sabine
     
    #9
  10. 07.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Karotten-Himbeer-Marmeldade

    Hallo Marmorata,

    nein, leider bleiben auch bei mir immer ein paar Körnchen erhalten.


    Lieben Gruß

    Kerstin ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen