Karotten-Ingwer-Gemüse

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Tiger, 24.05.11.

  1. 24.05.11
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hab so viele Karotten zu Hause gehabt, dass ich was damit machen musste.
    Un das Ergebnis ist - meiner Meinung nach - seeeeehr gut.

    Morphy auf anbraten Gemüse und Olivenöl in den Topf geben.
    Bis das Öl warm ist, eine große Zwiebel würfeln und im Öl andünsten
    1 bis zwei Esslöffel Zucker zugeben und karamellisieren lassen
    ca. 500 g Karotten schälen und würfeln und mit Ingwer (ich hatte gemahlenen und zwar sehr viel: fünf bis sechsmal aus der großen Dose mit offenem Öffner in den Topf geschüttet.
    Das Ganze nun ein wenig weiterköcheln/ -braten lassen (je nach Bissgeschmack ...) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pfeffer braucht man gaaaaaanz wenig, da der Ingwer schon recht scharf ist.
    Schmeckt wunderbar und ist mit Reis oder Kartoffeln und einem frischen grünen Salat ein gutes Hauptgericht.
     
    #1
  2. 29.05.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hallo Tiger, das klingt ja richtig gut. Werde ich ausprobieren. lg Gabi
     
    #2
  3. 30.05.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das klingt gut.. Ingwer iss genau richtig in der Sommerzeit
    das werde ich mir mal als Rezept drucken.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 01.06.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Tiger,

    ich habe es gerade gespeichert, wir lieben Ingwer, das liest sich lecker !!!!!

    Danke Dir!
     
    #4
  5. 08.06.11
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Freut mich, dass es jemand gesehen hat.
    Ich fands schon eine wenig schade, dass niemand reagiert, denn es schmeckt wirklich richtig super find ich. Vielleicht wollt ihr mal berichten, wie es bei euch ankam? Würde mich freuen.
     
    #5
  6. 08.06.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    ich hatte heute Möhren-Ingwer-Cremsuppe. Lecker! Wir lieben Möhren.

    Leider nicht meine Idee, sonst wäre es schon eingestellt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen