Karotten - Kohlrabi - Gemüse

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pati, 15.02.11.

  1. 15.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Liebe Hexen!

    Heut Morgen hab ich den Kessel nach einer leckeren Gemüsebeilage durchstöbert, aber leider nix gefunden, was zu meinem Gemüsefach gepasst hätte :rolleyes: . Also hab ich mein althergebrachtes Lieblingsgemüse auf den TM umgeschrieben. Ich hoffe, euch schmeckts auch! :p

    KAROTTEN - KOHLRABI - GEMÜSE

    Karotten und Kohlrabi
    *schälen und würfeln. (Das war zusammen so etwa 800 g)

    1 Zwiebel
    *schreddern Stufe 5, 5 Sekunden

    20 g Öl
    die Gemüsewürfel
    1 Teelöffel Zucker

    *dazu, 100 Grad, 5 Minuten, LL, Stufe 2 andünsten, mit dem Spatel nach unten schieben

    250 g Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer

    *angiesssen und würzen. 23 - 25 Minuten (je nachdem, wie "bissig" Ihr das Gemüse haben wollt), 100 Grad, LL, Stufe 2

    Nach dem Umschütten in eine Schüsel hab ich noch ein bißchen Petersillie darübergegeben.

    Lasst es euch schmecken! :p Bei den Gemüsearten könnt Ihr übrigens beliebig variieren ....
     
    #1
  2. 29.09.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe Pati,
    =D
    hab ich heute ausprobiert, war sehr sehr lecker! Danke für das Rezept. Hab noch etwas Kümmel dazugegeben. Eine tolle Beilage!!!

    LG

    miximaus
     
    #2
  3. 25.09.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Pati,

    köchelt gerade vor sich hin. Bin gespannt wie es meiner Family schmecken wird.

    Rückmeldung folgt!;)
     
    #3
  4. 26.09.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    hier meine Rückmeldung:

    5 STERNE

    Selbst meine Große hat alles aufgegessen und nachgenommen. Es blieb auch nichts mehr übrig!

    Vielen Dank für diese tolle Beilage!;)
     
    #4
  5. 08.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Pati.

    Heute gab es dein Gemüse ,hat allen sehr gut geschmeckt.:rolleyes:

    Danke für ein schönes Rezept.

    Liebe Grüße.
     
    #5
  6. 08.10.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    morgen gibt es bei uns Fleischküchle und dazu dieses Gemüse.

    Liebe Grüsße
    Tanja
     
    #6
  7. 08.11.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu,

    seeehr lecker dein Gemüse.
    Hatte gestern zwar nur Karotten, werd es aber bestimmt noch mit anderen Gemüsesorten probieren.

    Danke und LG, Tina
     
    #7

Diese Seite empfehlen