Karotten-Lauch-Gemüse mit Hackfleisch & Reis

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Amy73, 04.04.07.

  1. 04.04.07
    Amy73
    Offline

    Amy73

    Habe noch ein sehr leckeres Rezept:

    200g Tatar in 1 TL Öl anbraten
    1kg klein geschnittene Karotten hinzufügen und dünsten
    Gemüsebrühe zugeben (ca. 100ml)
    3 Lauchstangen klein schneiden und zugeben
    alles dünsten
    zum Schluß noch 4 EL saure Sahne oder Cremefine zugeben
    und mit Salz und Pfeffer abschmecken

    dazu gibts Reis

    Gesamt: 7 P* fürs Gemüse = ca. 3,5 P* pro Person
    zzgl. ca. 3 P* für den Reis (6 EL) pro Person

    Habe es noch nicht auf den Wunderkessel umgeschrieben, vielleicht kann das jemand von Euch... Mein GöGa liebt dieses Essen.
     
    #1
  2. 06.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Karotten-Lauch-Gemüse mit Hackfleisch & Reis

    Den Tartar auf Linkslauf, Sanftrührstufe mit dem Öl ca. 4 Minuten auf 90 Grad anbraten.

    Danach alle anderen Zutaten ausser der Sahne dazugeben und auf 90 Grad weiterhin im Linkslauf 10-15 Minuten rühren lassen. Probe machen, ob die Möhren weich sind. Dann die Sahne dazu und mit Gewürzen abschmecken.
     
    #2
  3. 03.11.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Strudel-Variante

    Hallo,
    heute habe ich dieses Rezept als Anregung genommen und damit ein ganz tolles Essen gekocht, was super ankam.
    Ich hatte um die Mittagszeit den Milchrahmstrudel aus dem Kochbuch Pirates Cooking vorbereitet und erst dann gemerkt, dass der Teig ja für zwei Strudel reicht, ich aber nur einen süßen Strudel backen wollte. So habe ich kurzerhand die Hälfte des Teiges zum süßen Strudel verarbeitet und die andere Hälfte habe wie hier beschrieben verarbeitet.
    Danke für die Anregung aus diesem Rezept!
    LG Amrei!
     
    #3
: diät

Diese Seite empfehlen