Karotten-/Möhrensalat mit Eiern

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Andrea, 10.01.13.

  1. 10.01.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe mich heute an einen leckeren Salat einer Kollegin erinnert und hatte auch (fast) alles daheim.

    Karottensalat mit Eiern
    Petersilie im Mixtopf zerkleinern und umfüllen - ich hatte noch gefrorenen Schnittlauch, das ging auch;)
    4 Eier in den Gareinsatz und Wasser in den Mixtopf füllen und 14 Min./Varoma/St.1 hart kochen. Abkühlen. Wasser wegschütten.
    750 g geschälte Karotten in kleinen Stücken mit
    150 g Wasser und 40 g Öl in den Mixtopf geben und 10 Min./100°/Linkslauf/St.1 garen.
    Dann 40 g Essig (heller Balsamico), 1 TL Salz (Kräutersalz), 30 g Senf, Pfeffer und Zucker (Honig) und 70 g Sahne zufügen und 15 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Eier kleinschneiden und unterrühren. Petersilie oder andere Kräuter darüberstreuen. Lauwarm genießen.
     
    #1
  2. 19.01.13
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo Andrea,
    sehr lecker, 5 Sterne von uns.

    LG tevijo
     
    #2
  3. 19.01.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Andrea,

    ich hab ihn jetzt endlich auch gemacht - seeeehr lecker...besonders da ich gerade sooo Lust auf hartgekochte Eier hatte;)
    Echt genial...auf die Mischung wäre ich von selbst niemals gekommen.

    Danke und LG, Tina
     
    #3
  4. 19.01.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Andrea,

    ich liiiebe hart gekochte Eier in jeglicher Form. Deshalb kommt mir dein Rezept gerade recht und wird spätestens morgen nachgekocht!
     
    #4
  5. 21.01.13
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Andrea,

    wir haben grad 'deinen Salat' gegessen - der verdient echt 5 Sterne.


    Dankeschön und liebe Grüße,
    Renate.
     
    #5
  6. 21.01.13
    halima
    Offline

    halima

    Hallo,

    von mir auch 5 Sternchen, lecker!

    Halima
     
    #6
  7. 21.01.13
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Andrea,

    das hört sich ja wirklich gut an, ich hab eh noch so viele Karotten, das ist mal ein anderer Salat, als immer Karotten mit Zwiebeln =D
     
    #7
  8. 21.01.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Andrea,

    der ist einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!

    War gestern mein Abendessen und ich musste zusehen, daß ich genug bekam.

    Danke und 5 * * * * * für Dich
     
    #8
  9. 21.01.13
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    den gab es heute Abend noch zu unseren Hackfleischküchle - ich fand ihn lecker. Mein Mann hat es nicht so mit lauwarmen Salaten und er hat sich am Ei gestört. Das macht aber gar nicht, dann blieb mir für morgen noch ein Rest. Danke fürs Rezept!
     
    #9
  10. 21.01.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuuu,

    was ich aber noch sagen muss, uns schmeckt deine "Notlösung" mit dem Schnittlauch viiiel besser wie mit Petersilie;)

    LG, Tina
     
    #10
  11. 21.01.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    da fällt mir ein, den Schnittlauch hab ich sogar vergessen............... Schmeckt trotzdem gigantisch!

    Nächstes mal aber mit ! Versprochen!
     
    #11
  12. 23.01.13
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    uns schmeckt dieser Salat kalt fast noch besser.


    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #12
  13. 23.01.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    ich hab den Salat gestern auch gemacht, mit Peterle - SEHR LECKER!!!
     
    #13
  14. 23.01.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - wie ich ganz oben schon geschrieben habe, der Salat stammt von einer Kollegin und ich gebe ihn hier nur weiter. Aber ich freue mich, dass er so gut ankommt und werde das meiner Kollegin auch berichten.
     
    #14
  15. 30.01.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Andrea,

    bitte sag deiner Kollegin einen schönen Gruß und danke ihr in meinem Namen für das schmackhafte Rezept. Dir sage ich Danke, dass du das Rezept eingestellt hast. Hab den Salat gerade gemacht und für seeehr lecker befunden=D. Den Rest nehme ich morgen mit ins Büro und lass die Kollegen ein bisschen naschen (und neidisch werden, weil sie keinen Mixi haben;)).

    Sternderl sind unterwegs...
     
    #15
  16. 30.01.13
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Andrea,

    da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach. Meine Mutter machte diesen Salat immer, allerdings kam noch Sellerie mit rein, sonst alles wie bei dir. Heute macht sie ihn immer noch und weil so ein Sellerie viel zu groß für eine Mahlzeit ist, macht sie den Salat auf Vorrat in Gläsern ein. Da fällt mir ein, ich hab auch noch eins im Keller stehen, das hol ich mir heute Abend mal hoch. Danke fürs Rezept einstellen.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #16
  17. 30.01.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    der Salat hört sich lecker an. Wird bald nachgekocht.

    Gruss
    tanja
     
    #17
  18. 30.01.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Andrea,
    zu später Stunde lese ich gerade Dein leckeres Rezept. Der Kühlschrank liefert mir morgen freiwillig alle Zutaten und da werde ich gleich zum Mittagessen den Salat für GöGa und mich machen! Ich bin mir fast sicher, der wird uns schmecken und bestimmt kommen morgen die Sternchen für Dich.
    Danke Dir und liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #18
  19. 04.03.14
    Tine
    Offline

    Tine

    Hallo Andrea,
    habe heute deinen Salat gemacht!
    Er war spitzen mässig!
    Dafür ***** für dich!
    Vielen Dank

    LG Tine
     
    #19
  20. 05.03.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das ist lustig - den habe ich auch gerade gemacht=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen