Karotten-Nuss Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Fototina, 27.02.06.

  1. 27.02.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Huhu...

    heute hab ich ein Rezept ausprobiert und es für sehr empfehlenswert befunden :)

    Für 20 Stück:

    300 g Karotten
    4 Eier
    120 g Zucker
    1 TL Vanillezucker
    70 g gemahlene Haselnüsse
    1 P. Backpulver
    200 g Mehl
    ½ TL Zimt

    zuerst die Eier trennen und das Eiweiss im TM auf Stufe 4 steif schlagen, umfüllen

    Dann die Möhren fein raspeln und ebenfalls umfüllen.

    Eigelb mit Zucker und Vanille Zucker schaumig rühren ( Stufe 4 - 30 sec)
    und dann die Nüsse und die Möhren dazu geben und einrühren
    Mehl, Backpulver und Zimt ebenfalls unterrühren und dann das Eiweiss unterziehen...

    ich hab das ganze in einer kleinen Kranzform gebacken...im Rezept steht eine Kastenform

    im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad - ca. 60--70 min

    Guten Hunger !!
     
    #1
  2. 06.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Karotten-Nuss Kuchen

    Hallo Fototina [​IMG]

    heute habe ich deinen Karotten-Nuss-Kuchen gebacken, einmal als Blechkuchen (für das morgige Osterfrühstück von Sohnemann) und einmal in der Springform. Verziert habe ich ihn für die Kids mit Schokoguss, für uns mit Kakao bestreut.

    Dickes Kompliment, dein Kuchen schmeckt super [​IMG] . Meine Lieben konnten gar nicht glauben, dass da Karotten mit drin sind. Den werd ich bestimmt bald wieder machen.

    LG und danke für das leckere und dennoch diätgeeignete Rezept
    Radieschen [​IMG]
     
    #2
  3. 06.04.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Karotten-Nuss Kuchen

    huhu....schön, dass er dir geschmeckt hat !!!! Das mit dem Blechkuchen ist auch eine super Idee ... ! muss ich auch nochmal machen !

    lg, Martina
     
    #3

Diese Seite empfehlen