Karotten-Pastinaken-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MilchKnilch, 24.03.07.

  1. 24.03.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    Hallo,
    diese einfache Suppe gab´s diese Woche bei uns und alle waren begeistert. :p


    Karotten-Pastinaken-Suppe

    250 g Karotten in Stücken
    250 g Pastinaken in Stücken
    100 g Kartoffeln in Stücken
    1 Zwiebel
    750 g Brühe
    Petersilie nach Belieben
    Frischkäse, Schmand oder ähnliches


    Petersilie im Mixtopf auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. Zwiebel im Mixtopf mit dem Spatel auf Stufe 4 zerkleinern und 3 Minuten auf Garaufsatz, Stufe 1 dünsten. Karotten, Pastinaken und Kartoffeln zugeben und 20 bis 30 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern. Brühe zugeben und 25 Minuten auf Linkslauf, 100° C und Stufe 1 garen.
    Anschließend mit Petersilie und Frischkäse abschmecken.
    Da mir die Gemüsestückchen noch zu groß waren hab ich noch kurz mit Stufe 2 "anpüriert".

    Ich denke, dass dieses Gericht auch WW tauglich ist, kenn mich aber mit den P`s nicht so aus. Ich hab zum abschmecken Filadelfia 5% Fett genommen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen