Karotten - Sellerie - Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Backkünstler, 11.02.08.

  1. 11.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo zusammen ,

    habe gestern einen sehr leckeren und vor allen Dingen einen leichten Aufstrich gemacht , den ich Euch gerne vorstellen würde !

    1oo g Mandel fein mahlen und aus dem Topf nehmen

    300 g Karotten
    200 g Staudensellerie
    1 kleine Zwiebel Stufe 6 , 15-20 sec.

    25 g Olivenöl
    1TL gekörnte Brühe dazu und ca. 20 - 30 Min , bei 100 Grad

    1 geh.EL Petersilie
    1 geh.EL Schnittlauch
    25g Butter
    2 EL Creme Fraiche
    Salz Pfeffer dazu geben und fein pürrieren ,
    gem.Mandeln unterrühen

    Viel Spaß beim nachmachen
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 17.02.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Backkünstler,

    würde gern deinen Aufstrich machen. Kann man die Mandeln einfach weglassen? Ich glaub nicht, dass ich die drin haben möchte... =D
    Wie wird dieser Aufstrich von der Konsestenz her?

    Ansonsten hört sich das gut an.
     
    #2
  3. 17.02.09
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo Tanja ,

    die Mandeln sind ja ganz fein gemahlen , so dass man nicht auf festen Stücken rum beißt , außerdem geben sie dem Aufstrich eine gewisse Bindung ! Mandeln sind ja recht neutral vom Geschmack her , alternativ könnte ich Dir auch Macadamianüsse vorschlagen . Ansonsten probiers einfach mal aus und berichte !

    Der Aufstrich so wie ich ihn gemacht habe ist eher weich . Durch die Beigabe von mehr oder weniger gemahlenen Nüssen , kannst Du die Konsistenz auch selber etwas bestimmen .
     
    #3

Diese Seite empfehlen