Karottensalat auf Arabische Art

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 17.04.12.

  1. 17.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich suche ja immer nach Salaten die mal andere Zutaten haben als normal

    500 g Karotten in Stücke
    der Saft von 2 Orangen und etwas Zitronensaft von ner halben Zitro
    3 El Orangenblütenwasser (bring ich a Elsass immer mit)
    3 El Zucker und 1 Tel. Zimt
    sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack
    alle Zutaten in den Mixi und schreddern nach Geschmack ob feiner oder grober
    ich mag es eher feiner..
    1 Orange filitiert in kleine Stücke einfach dann noch in der Schüssel untermengen und abschmecken.
    Kardamon gem. ein wenig passt auch dazu..

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 17.04.12
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Uschi!
    Der Salat hört sich super an, aber ich würde gerne wissen, durch was man Orangenblütenwasser ersetzten kann, da ich nicht weiß, wo ich das bekommen kann.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #2
  3. 17.04.12
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo

    Ich glaube nicht daß man das Orangenblütenwasser ersetzen kann(hat schon ein spezielles Aroma.
    Du bekommst es entweder im Asialaden oder im Supermarkt(steht bei den exotischen Sachen).

    Wenn nicht kannst Du es in jeder Apotheke bestellen,wenn es nicht vorrätig ist.


    Liebe Grüsse

    Nicole

    (Danke Uschi,schade daß es jetzt schon so spät ist......werde ich morgen früh machen und mit zur Arbeit nehmen....
    bin immer auf der Suche nach "dem anderen Geschmack"
     
    #3
  4. 18.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo und guten Morgen KuhstallLady,

    ich nutze auch oft OrangenÖl das könnt ich mir noch vorstellen statt des Orangenblütenwasser...
    wie Nicole schon sagte das Blütenwasser hat schon ein besonderes Aroma..
    gruss Uschi



     
    #4
  5. 18.04.12
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo zusammen!
    Danke für eure Antworten. Ich werde das sicher demnächst probieren, da der Salat von den Gewürzen her genau mein Ding ist.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #5

Diese Seite empfehlen