Karottensalat für 40 Personen, wieviel?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von widderfrau, 29.06.07.

  1. 29.06.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    Guten Morgen,

    ich brauch dringend einen Tip von euch.
    Der Göga meiner Freundin hat seinen 50sten Geburtstag. Sie hat mich gebeten eine Karottensalat mitzubringen. Meine Frage - wieviel würdet ihr an Karotten verwenden?
    Es gibt 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte, 3 Desserts und noch weitere 4 Salate.

    Auf baldige Antwort freut sich
    und grüsst ganz herzlich
    Astrid
     
    #1
  2. 29.06.07
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Karottensalat für 40 Personen, wieviel?

    Hi Astrid,

    bei so einem reichhaltigen Essen reichen ca. 150 g Karottensalat pro Person völlig aus.

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #2
  3. 29.06.07
    Schnecke1a
    Offline

    Schnecke1a

    AW: Karottensalat für 40 Personen, wieviel?

    Hallo,

    ich würde auch sagen, so 5 - 6 KG das wird reichen. Denn das gibt schon sehr viel. Das ist meine Meinung. Hoffe das es die weiter hilft. Es kommt ja uch darauf an,was und welchen Salat die Leute lieben. Wir essen ihn auch sehr gerne. Aber am WE war ich auf einem Geburtstag, da habe ich von 2 KG Salat gemacht, und da war noch viel da. Die Leute dort hatten lieber einen anderen gegessen.
    LG
     
    #3
  4. 29.06.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Karottensalat für 40 Personen, wieviel?

    Hallo Petra und Schnecke 1a,

    vielen Dank für die Tips. So habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt.:finga:

    Wünsche euch noch einen
    schönen Tag =D

    Grüssle von Astrid
     
    #4
  5. 29.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Karottensalat für 40 Personen, wieviel?

    Hallo Astrid,

    du schreibst, dass es noch weitere vier Salate gibt.
    Ich rechne immer folgendermaßen:

    1 Salatrezept reicht für 6 Personen
    4 Rezepte reichen für 24 Personen,
    also brauchst du für deinen Möhrensalat nur das doppelte Rezept.

    Und glaube mir, das reicht völlig aus, denn nicht jeder ist viel Salat und es gibt noch eine Menge anderer Sachen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen