Anleitung - Karottensalat mit Ei - easy & superlecker

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von schnurzel71, 11.06.10.

  1. 11.06.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo :)

    Habe eben ein Rezept ausprobiert und wir fanden ihn alle drei sehr lecker.

    ca.4-5 große Karotten in groben Stücken in den Mixtopf (Mixtopf sollte bei Rohkost höchstens halbvoll sein)
    3 Eßl. Rapsöl
    3 Eßl. Essig
    1/2 Teel.Kräutersalz
    gut Pfeffer
    Petersilie & Schnittlauch (hatte gefrorene - frische bitte dann zuerst zerkleinern !!)
    ca.1/2 Teel. Senf (nehme Dijon)
    1 gekochtes Ei vierteln und alles in den Topf geben.

    2 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und dann schauen, ob er schon fein genug ist. Evtl. mit dem Spatel am Rand entlang und nochmal bei Stufe 5 nacharbeiten, bis man mit der Größe zufrieden ist. Evtl. mit Pfeffer & Salz dem eigenen Geschmack anpassen ;)
    Da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich, wie fein oder grob so ein Rohkostsalat sein darf =D=D
    Würde mich über ein Feedback sehr freuen =D=D
     
    #1
  2. 12.06.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hmmmm, klingt lecker - werde ich heut testen und geb Dir dann Bescheid!
    Grüßle
    Sabine
     
    #2
  3. 12.06.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Schnurzel -
    ein großes Lob meiner Jungs - und 5 Sterne von mir für Dich!
    Super lecker - danke für die tolle Idee!!
    Sabine
     
    #3
  4. 12.06.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo, Schnurzel,

    das ist eine gute Idee. Sonntags bleiben bei uns immer Eier vom Frühstück über - da probier ich das morgen aus und nimm es mir mit zur Arbeit.... Werde berichten...

    liebe Grüße
    Finema
     
    #4
  5. 13.06.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Schnurzel,

    habe nur einen EL Öl verwendet und mich ansonsten an Dein Rezept gehalten - äh, das Ei hatte ich nach Tipp vom Hühnchen erst nachträglich in den Mixi getan und dann 2 s auf Stufe 4 geschreddert. Ist jetzt schon sehr lecker, bin mal gespannt, wie er schmeckt, wenn er durchgezogen ist. Auf so eine Idee, Möhren mit Ei zu kombinieren, wäre ich im Leben nicht gekommen. 5 Sterne auch von mir!

    lg Finema
     
    #5
  6. 13.06.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Schnurzel,
    ich hab noch nen Rest von gestern - und der schmeckte fast noch besser als frisch! Ach ja - Finema hats schon geschrieben - ich werd das nächste Mal das Ei erst später zugeben - dann verschwindet es nicht in den Karotten... ;)
    Gruß
    Sabine
     
    #6
  7. 13.06.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Schnurzel!

    Ich hab den Karottensalat gemacht, der einfach Spitze.
    Bin mal echt gespannt, was meine Männer nachher beim Mittagessen dazu sagen. Ich freu mich richtig drauf!!

    Vielen Dank für das Rezept! Du bekommst von mir 5 Sterne!
     
    #7
  8. 13.06.10
    Finema
    Offline

    Finema

    ... ich habe noch ein Ei übrig;)... gehe direkt noch mal in den Garten und hole frische Petersilie... Dann setz ich gleich noch eine Ladung an!
     
    #8
  9. 14.06.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Boahr, ich fand den auch tootal lecker...konnte ich mir beim lesen gar nicht so vorstellen....
    Die Sterne sind dir sicher:)

    LG, Tina
     
    #9
  10. 22.06.10
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Ich hab eben diesen Salat gemacht und ich kann nur noch sagen. "Boaaaaaaaaaaah, lecker" Also der war sowas von guuuut, ich kanns gar nicht beschreiben. Hab aber auch nur 2TL Öl rein und das Ei zum Schluss. Perfekt!!!!
     
    #10
  11. 02.08.10
    Petrina
    Offline

    Petrina

    Hallo,

    hier kommt mein Feedback: schmeckt superlecker, ich habe das Ei auch erst zum Schluß dazugegeben, würde beim nächsten Mal sogar 2 Eier nehmen, perfekt, leeckeer...

    5 Sterne von mir sind vergeben..

    Grüße aus Freiburg
     
    #11
  12. 24.08.10
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    Hallo!

    Hier verteile ich auch nochmal schnell 5*! Der Salat ist wirklich lecker, und (wie Petrina) werde ich vielleicht auch noch 1 Ei dazunehmen. Der Salat ist prima, um meine Möhren-Reste (die irgendwie immer anfallen) zu verbraten! Super!

    Danke!
     
    #12

Diese Seite empfehlen