karottensalat wie beim Metzger

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen19790, 10.01.09.

  1. 10.01.09
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo suche dringend einen leckeren Salat wie beim Metzger,vieleicht kann mir jemand helfen.Danke im voraus
     
    #1
  2. 10.01.09
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen........

    ......hmmmmmm....bei unserem Metzger gibt es keinen Karottensalat. Kannste den mal beschreiben, damit man eine Vorstellung bekommt was Du mit dem Karottensalat meinst?:confused:
    Geraspelte Möhren mit Apfel vielleicht?;)
     
    #2
  3. 10.01.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Frische Rohkost :read2:

    1 Knobizehe ............................................2 Sek. / Sufe 5
    300 g Möhren
    .......................................in Stücke
    1 Apfel geviertelt
    evtl. 40 g Walnüsse
    .............................dazugeben 3 Sek. / Stufe 5

    2 EL Zitronensaft
    1 TL Olivenöl
    40 g Joghurt natur
    20 g Honig od. Zucker

    1/2 Tl Kräutersalz
    1/4 TL schw. Pfeffer
    .........................dazugeben 2 Sek. / Linkslauf / Stufe 3 evtl. mit Spatel ;)
    mit Petersilie (wer mag kann auch noch Walnüsse dazunehmen) garnieren.

    anstatt Möhren kann man auch Weißkraut verarbeiten
    Guten Appetit
    Ich hoffe, es hat Dir geholfen.

    Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich den Salat nächste Woche mal wieder mit ins Büro nehmen könnte....
    Es freut bestimmt auch meine Kolleginnen :3some:

    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Anette
     
    #3
  4. 11.01.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Anett,

    ich habe dein Rezept kopiert und unter Salat: Vegetarisch/vegan eingefügt, sonst geht es bei den Fragen und Hilfen verschütt.
     
    #4
  5. 11.01.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2


    Hallo Spaghettine,

    danke, soweit hatte ich überhaupt nicht gedacht, wollte hier nur das Rezept weitergeben, da in dieser Richtung was gesucht wurde.

    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Anette
     
    #5

Diese Seite empfehlen