Anleitung - Karottensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von topsie0_2, 11.01.09.

  1. 11.01.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Frische Rohkost :read2:

    1 Knobizehe ............................................2 Sek. / Sufe 5
    300 g Möhren
    .......................................in Stücke
    1 Apfel geviertelt
    evtl. 40 g Walnüsse
    .............................dazugeben 3 Sek. / Stufe 5

    2 EL Zitronensaft
    1 TL Olivenöl
    40 g Joghurt natur
    20 g Honig od. Zucker

    1/2 Tl Kräutersalz
    1/4 TL schw. Pfeffer
    .........................dazugeben 2 Sek. / Linkslauf / Stufe 3 evtl. mit Spatel :wink:
    mit Petersilie (wer mag kann auch noch Walnüsse dazunehmen) garnieren.

    anstatt Möhren kann man auch Weißkraut verarbeiten


    Guten Appetit
     
    #1
  2. 23.09.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Anette,

    heute gab es deinen Karottensalat und wir sind begeistert :).

    Der schmeckt superlecker! Hatte früher ein ähnliches Rezept und nicht mehr gefunden, jetzt habe ich deins und den Salat wird es nun öfters geben.

    Schicke dir dafür 5 Sterne mit :).
     
    #2
  3. 16.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Anette,
    ich war gerade auf der Suche nach Karottensalat und so bin ich auf Deinen gestossen!
    Den mach ich Heute!
    Dankeschön fürs einstellen!
     
    #3
  4. 16.03.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallöchen!!

    Bei uns gibts heut Mittag Deinen Salat, allerdings mit Cashewkernen, schmeckt auch total lecker!!

    Danke für das tolle Rezept!!

    Auch von mir 5 Sternlies... :toothy4::toothy4::toothy4::toothy4::toothy4:

    [​IMG]
     
    #4
  5. 16.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Ich liebe diesen Salat auch, vielen Dank für`s Einstellen!!!:tongue8:
    5 ***** von mir...

    Einen Tip für Euch: ich nehme anstelle von Zucker oder Honig immer eingedickten Agavensaft, gibt es bei Budnikowski, schmeckt lecker und hat (bestimmt) weniger Kalorien...

    Einen wunderschönen Tag für Euch!!
     
    #5
  6. 16.03.10
    apfelbabs
    Offline

    apfelbabs

    Schön, dass das Rezept 'hochgeschoben' wurde, gibts heut gleich.
    Und wer ist bitte Budnikowski???:dontknow:


    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #6
  7. 16.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Das ist soetwas wie Schlecker oder Rossmann, jedenfalls hier bei uns in Norddeutschland...
     
    #7
  8. 16.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Anette,
    jetzt musste ich doch die doppelte Portion dieses absolut leckeren gigantischen Karottensalat machen weil ich von dem 1. soviel probiert habe das meine Familie gemotzt hätte!
    Ich hatte keinen Joghurt also habe ich Sauerrahm genommen...
    Knobi-schälen wollte ich nicht und habe den Kräuterknoblauch-Grundstock genommen...
    Gewürtzt habe ich mit Suppengrundstock!
    Wow, was ein leckerer Salat!!!!!!!!
    Dankeschööööööööön
     
    #8
  9. 27.06.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Und noch mal Danke für diesen leckeren Salat!! Gabs heut Mittag mit Baguette, hat bei der Hitze total gereicht!!! Lecker..... :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen