Karottensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Margot1, 06.07.11.

  1. 06.07.11
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Hallo,
    ich muß auf Freitag sehr viele Salate machen unter anderem auch Karottensalat, deshalb habe ich mal ne Frage ob ich die Karotten schon einen Tag vorher raspeln kann und in einer Tupperschüssel in den Kühlschrank stellen.

    Außerdem suche ich noch ein Rezept für Reissalat, welcher ich vor Jahren gemacht habe aber leider das Rezept nicht mehr finde. Es kam Reis, gekochten Schinken in kleine Würfel, Mandarinen, Worchestersoße und Zweibel sehr klein gewürfelt und leicht gesalzen. Leider weiß ich nicht mehr ob da noch Sahne oder sowas ähnliches dazukam.
    Ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt

    Gruß Margot1
     
    #1
  2. 06.07.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Margot1,

    ich denke schon, dass du die Möhren 1 Tag vorher raspeln kannst.
    Warum machst du den Möhrensalat denn nicht komplett vorher fertig, duchgezogen schmeckt er ja noch besser.
    Ich weiss nicht, welchen Reissalat du suchst, aber hier ist schonmal ein Rezept, http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-fleisch-fisch/17697-reissalat-8-personen.html.
    Und wenn du in der Suchfunktion "Reissalat" eingibst, werden dir noch viel mehr Rezepte dafür angezeigt.
     
    #2
  3. 06.07.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Karottensalat kannst du ruhig eher machen.. einen Tag hält der gut aus..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 06.07.11
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Hallo
    vielen Dank aber das ist nicht der Reissalat
     
    #4

Diese Seite empfehlen