Karottensuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zotty, 22.08.09.

  1. 22.08.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Karottensuppe mit Ingwer und Kokosmilch

    500 g Möhren
    200 g mehlige Kartoffeln
    ½ Zwiebel............................. in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    1 TL Honig
    15 g Öl zugeben.................... und 3 Minuten / 100° / Rückwärtsgang / Stufe 1 andünsten

    2 TL Suppengrundstock
    200 g Wasser
    15 g Stärkemehl
    1 St. von einer frischen Ingwerwurzel gerieben
    evtl. noch etwas Salz bei mir reichte allerdings der Suppengrundstock
    etwas Pfeffer
    etwas Gewürzmischung arabian nights
    etwas Gewürzmischung tai fun beide von Spirit of Spice Webshop - Gewürzmischungen
    ½ TL Thai-Currypulver scharf zugeben von Curry Spezialitäten
    und alles 16 Minuten / 100° / Stufe 1 garen und anschließend 30 Sekunden / auf Stufe 5 pürieren.

    etwas Blütenmix dazugeben von BLÜTEN (Deko- und Essbare)

    1 Dose Kokosmilch................ dazugeben und noch 1 Minute / Stufe 2 umrühren.

    Wer mag kann mit Thai-Basilikum dekorieren.

    Göga und ich haben den Mixi-Topf alleine leergefuttert. :rolleyes: Ich hoffe es schmeckt Euch aus so.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.08.11
    Corinna1808
    Offline

    Corinna1808

    Hallo Zotty,

    boah, war Deine Suppe leeeeeecker:thumbup:!!!!!! Wir hatten am WE Besuch zum Essen eingeladen und hatten als Vorspeise diese superleckere Suppe zubereitet. Lob von allen Seiten:hello1:!! Es war einfach köstlich! Danke für das tolle Rezept, ist jetzt unsere absolute Lieblingssuppe:happy_big:.
    5 Sternchen hab ich schon vergeben, hätten von meiner Seite ruhig mehr sein können!!
     
    #2
  3. 20.10.11
    Ca-Ro
    Offline

    Ca-Ro

    Hallo Zotty,
    wow, in der Suppe ist alles was ich mag und schmeckt zum Reinlegen :tonqe:. Gibts bestimmt öfter. Danke fürs Einstellen. 5 ** von mir
    LG Ca-Ro
     
    #3

Diese Seite empfehlen