Karottensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MaikäferSilke, 10.02.03.

  1. 10.02.03
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    Hallo,

    ich brauch dringend mal Hilfe, denn ich wollte eine Karottensuppe machen, kenne aber nur die Zutaten (und die nicht 100 %). Ich habe mal versucht ob ich sie hinbekomme, schmeckte aber schrecklich. :oops:

    Zutaten:

    1 Pack Karotten
    1-2 Zwiebeln andünsten
    Pfeffer + Salz
    Ingwer (ca. 3 cm reiben)
    Chilie-Öl
    gr. Glas Orangensaft
    Koriander

    Wenn die Suppe fertig ist 1 Dose Krabben darin erwärmen.


    Wer kennt das genaue Rezept?

    Viele Grüße
    Silke
     
    #1
  2. 25.09.03
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Silke ! ! !
    Ich habe folgendes Rezept selbst im Mixtopf heute ausprobiert
    und war von dem Ergebnis begeistert.Selbst meine Tochter hat
    ohne Murren ihre Suppe gelöffelt. :roll: :roll: :roll:

    Zutaten:
    1 Zwiebel
    1 EL Öl
    250g Karotten
    2 mittelgroße Kartoffeln
    Saft von einer großen Orange
    1 große Prise Ingwer
    1TL Brühe
    250 ml Wasser
    Salz
    etwas Kresse wenn zur Hand
    Zwiebel aufs laufende Messer mit Öl andünsten.Anschließend die restlischen Zutaten dazugeben und ca 15 Min weich kochen .Zu Schluss
    habe ich die Suppe 45 Sek auf turbo püriert und noch einen Schuss Sahne
    dazugegeben. =D =D =D
    Kresse ganz zum Schluss oben drauf. :)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :wink: :wink:


    Liebe Grüße Margret :roll:
     
    #2
  3. 27.09.03
    margret
    Offline

    margret

    karottensuppe= Lieblingssuppe

    uups, :oops: :oops: hatte ich gar nicht beachtet :roll: :roll: ,
    bin auch im Club. :wink: :wink:



    Gruß Margret =D =D
     
    #3
  4. 28.09.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Die Suppe habe ich schon mal gemacht und die war megalecker!

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 20.01.05
    Susi Sonnenschein
    Offline

    Susi Sonnenschein Inaktiv

    Hm, lecker!!!

    Hallo,

    eine kurze Rückmeldung zu dem Rezept von Margret: Es war einfach wunderbar, habe selten eine so leckere Suppe gegessen...und das noch bei der allerersten Suppe die der Jacques für mich rühren durfte!!! Mein Schatzi war zwar nicht ganz so begeistert ("zu gesund" :roll: ), aber damit blieb umso mehr für mich!!! Und gewärmt ist die Suppe noch tausendmal besser!!!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Susanne
     
    #5
  6. 10.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Karottensuppe

    Hallo zusammen,

    hab heute die Suppe von Margret nachgekocht

    1 Zwiebel

    aufs laufende Messer Stufe 5 zerkleinern

    1 EL Öl

    2 Min./ 100° / Stufe 2 andünsten

    250g Karotten
    2 mittelgroße Kartoffeln


    in groben Stücken dazugeben

    5 EL Orangensaft
    etwas Salz und Pfeffer
    1TL Brühe
    250 ml Wasser [/B]

    13 Min. /Stufe 2 / 100°, dann alles pürieren

    15o g Sahne

    dazugeben und nochmal 2 Min. / 90°

    Die Suppe war sehr cremig, aber lecker! Hatte so einen süß-sauren Touch.
     
    #6
  7. 25.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Karottensuppe

    Hallöchen,

    ich hatte gestern die Suppe als Abendessen und habe als Einlage noch Sternchennudeln die letzten 4 min mitköcheln lassen....
     
    #7
  8. 25.03.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Karottensuppe

    Hallo,
    super Rezept, das könnte ich morgen machen und dabei meine Reste Kartoffeln, Paprika und Karotten von heute mit verwerten.
     
    #8
  9. 27.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Karottensuppe

    Hallo Margret,
    das Rezept macht echt an. Mein Mann liebt Karotten und so werde ich die Suppe demnächst ausprobieren. Ich freue mich schon darauf.
    Liebes Grüßle:goodman:

    Silvia
     
    #9
  10. 27.03.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Karottensuppe

    Hallo ja diese Suppe werde ich demnächst auch probieren
     
    #10
  11. 30.09.07
    BJSkip
    Offline

    BJSkip

    AW: Karottensuppe

    Nach getaner Arbeit hatte ich heute abend noch Appetit auf eine Suppe, habe ein wenig im Forum gestöbert und bin auf diese Karottensuppe gestoßen . Prima ,hatte alle Zutaten zu Hause und ruckzuck fertig. Superlecker, ein dickes Dankeschön für das Rezept. =D
    Viele Grüsse von der Nordsee
    BjSkip
     
    #11
  12. 28.01.14
    huzi11
    Offline

    huzi11

    5 Sterne für dieses tolle,super leckere und ganz schnelle Gericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lg Isabel
     
    #12

Diese Seite empfehlen