Karsamstag, 19. April 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 19.04.14.

  1. 19.04.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen,

    ich habe vergangene Woche ein Rote-Bete-Carpaccio als Vorspeise ausprobiert. Da es meinem Mann so gut geschmeckt hat, wird es das heute als Hauptgericht mit frischem Baguette dazu geben.

    Einen schönen Samstag Euch allen und nicht zu viel Stress mit den Ostervorbereitungen! :)
     
    #1
  2. 19.04.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    heute Vormittag besuchen wir einen Eierhof, da ist heute Tag der offenen Tür mit viel Programm und vielen Ständen. Sicher ist da auch was leckeres zum Essen für uns zu finden.
    Abends geht es zum Osterfeuer, da gibt es Bratwürstchen und bunte Eier.

    Werde heute noch süße und herzhafte Hasen backen und den leckeren Himbeer-Schmandkuchen für morgen.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 19.04.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Mittag Weißwürste mit Brezen.
    Abends sind wir anläßlich einer Geburtstagsfeier zum "Reindlessen" eingeladen.

    Habt ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 19.04.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute gibt es bei uns Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe.

    Allen einen schönen Tag
     
    #4
  5. 19.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Nudeln mit Balsamico-Linsen-Sauce.
    Das hatten wir schon ewig nicht mehr - und jetzt bin ich gespannt, ob es den Kindern schmeckt... :)
    Hefehasen haben wir heute morgen auch schon gebacken.
    Ganz liebe Grüße,
    Katja.
     
    #5
  6. 19.04.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    #6
  7. 19.04.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    bei mir gab es heute Schweinerückensteak mit Gemüse. Zum Nachtisch ein Stück Erdbeertorte​. Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #7
  8. 19.04.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Halllo,

    ich habe ein Bauernbrot und 2 Osterbrote gebacken.Kochen werde ich heute eine Gemüsesuppe.
     
    #8
  9. 19.04.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo
    bei uns gab es Lachsfilet, Salzkartoffeln und Gemüse. War eigentlich für gestern gedacht, hat heute aber nicht weniger gut geschmeckt :)
     
    #9
  10. 19.04.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #10
  11. 19.04.14
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #11
  12. 19.04.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten heute Grillhähnchen vom Rewe und futtern noch den Spiegeleierkuchen von gestern. Und heute Abend gibts einfach belegte Brötchen - fertig. :)
     
    #12
  13. 19.04.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich habe schon mal einen Tortenboden gebacken für morgen, Sud aus Spargelschalen für Suppe und Bärlauchpesto.
    Zum Abendessen gibt es Spinatrisotto oder Spaghetti mit Pesto und Salat dazu. Ausserdem habe ich noch Rhabarberkompott in der Mikrowelle gemacht.
     
    #13
  14. 19.04.14
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    ich hab heut Osterfladen gebacken, mittags gabs Teufelstoast mit gem. Salat und abends wird
    gebrotzeitel. Später gehts dann in die Kirche zur Speisenweihe. Euch allen ein schönes Osterfest
     
    #14
  15. 19.04.14
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    ich habe heute ein Tomatenpesto, Mohnzopf, Schokokuchen
    gemacht.
    Jetzt gibt es gleich Teufelskartoffeln mit Kichererbsen und Rucola.
    Schönen Abend.
    LG katjes
     
    #15
  16. 19.04.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    mittags hatten wir Maultaschen mit Salat. Brötchen fürs Frühstück sind in Arbeit und ein Träubleskuchen wird noch gebacken.
    Schöne Ostern allen.
    Claud
     
    #16
  17. 19.04.14
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    #17
  18. 19.04.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es heute Veggieburger. Hat sich unsere Jüngste gewünscht :eek: War aber nicht so meins :eek:

    Zum Kaffee hatten wir noch Ameisenkuchen.

    Lg HEIDI
     
    #18
  19. 19.04.14
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo!

    Gekocht hab ich heute nicht wirklich... das hat Mama mit dem Schnellkochtopf erledigt. Aber der Thermomix lief trotzdem.... Hefeteig-Hasen (duften superlecker und sehen klasse aus!) und Eierlikör... hach wat freu ich mich da drauf!
     
    #19

Diese Seite empfehlen