Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf "Bolognese Art"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 12.05.10.

  1. 12.05.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wir haben wieder geschlemmt u. kraulen den Bauch! =D=D

    Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf "Bolognese Art"


    Vorbereitung:
    2 Karotten, geschält in Stücke
    5sek/St.5 zerkleinern und umfüllen
    (bei Bedarf 150gr Käse reiben u. umfüllen)

    im TM:
    500gr heißes Wasser
    1 TL Salz
    obenauf den Varoma mit:
    500gr Kartoffeln, geschält in Stückchen
    400gr Blumenkohl in Röschen
    25min/Varoma/St.2 garen und in eine Auflaufform füllen

    Garflüssigkeit aufheben (bei Bedarf bis 200gr mit Wasser auffüllen)

    Backofen auf 200° vorheizen!!!

    dann im TM:
    1 Zwiebel, geviertelt, rot
    1 Knoblauchzehe
    5sek/St.5 zerkleinern
    5gr Olivenöl
    1min/Varoma/St.1 erhitzen
    500gr Rinderhackfleisch
    5min/Varoma/Linkslauf/Sanftrühren dünsten ohne MB
    zerkleinerte Karotten
    15gr Tomatenmark
    3min/Varoma/Linkslauf/Sanftrühren dünsten ohne MB
    1 Dose (400gr) stückige Tomaten
    200gr Garflüssigkeit
    1 TL Brühpulver
    1 EL gehackter Basilikum (frisch)
    gut Pfeffer
    10min/100°/Linkslauf/Sanftrühren kochen und über das Gemüse leeren!

    150gr. geriebenen Käse darüber und

    20min, mittlere Schiene in den Ofen!
    (Ultra 5,7l 2te Schiene von unten)
     
    #1
  2. 12.05.10
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Tani,
    den 5,7 Liter Ultra hattest du aber nicht voll?;)
    Würde der 3 Liter oder der 3,5 Liter Ultra (flach) nicht reichen?
     
    #2
  3. 12.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    *grummel* hörst du meinen Magen knurren? *schleck* Dafür streiche ich doch glatt was aus meinem Essensplan für nächste Woche!!!:rolleyes: Sieht supi aus!!! Ich werds aber mit gemischtem Hack testen, hab ich noch im Tiefkühlschrank.
     
    #3
  4. 12.05.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tani,

    das sieht ja oberlecker aus. Nur leider mag meine Familie keinen Blumenkohl. Ich denke, ich werde es mit Brokkoli ausprobieren. Bericht folgt. Vielen Dank schon mal für das Einstellen des Rezepts.
     
    #4
  5. 21.05.10
    domilina
    Offline

    domilina

    MB???????
     
    #5
  6. 21.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo domilina,

    MB= Messbecher;)
     
    #6
  7. 21.05.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    @Steffi: Dankeschööön für´s antworten!

    @Tanja: ich konnte die Menge so schlecht einschätzen u. hab erst mal den Großen genommen. Aber es langt auch der 3,3 oder 3,5l
     
    #7
  8. 25.05.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Danke schön fürs Antworten, manchmal steht man auf dem Schlauch

    So dann werde ích das mal nachkochen, hört sich super an
     
    #8
  9. 26.05.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Tani,

    ich werde heute extra noch 2-3 Zutaten holen, Dein Rezept liest sich soooo lecker, wird heute noch gemacht.
    Du hast immer so tolle Ideen, Kompliment!!!
     
    #9
  10. 26.05.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Sodelle,

    vorhin gabs Deinen genialen Auflauf. Er war sagenhaft. Ich habe mich ganz an Deine Anleitung und Angaben gehalten. Ich werde dieses Gericht auf jeden Fall öfter machen und nichts an Deinem Rezept verändern, denn es ist:


    P E R F E K T !!!!!


    5 Sternchen von mir!!!
     
    #10
  11. 26.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    *ups* bei uns gab es deinen Auflauf ja auch letzte Woche. Habe die Mengen etwas reduziert, ansonsten alles bei behalten.
    War superlecker und so schnell alle, dass mich mit einem Foto keine Chance hatte......;)
     
    #11
  12. 27.05.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen Steffi u. Alex!

    Freut mich ganz dolle, dass ich eure Küche bereichern konnte!
    :wav:
    Werde mich bemühen, auch weiterhin für euch mitzukochen! =D=D
     
    #12
  13. 12.06.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuuu...

    bei mir waren die Kartoffeln leider noch nicht durch nach der Zeit...total komisch...habs leider erst beim essen gemerkt und nicht schon vorher[​IMG]...geschmacklich war es aber trotzdem gut.

    LG und mal wieder [​IMG]lichen Dank, Tina
     
    #13
  14. 12.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo,

    leider waren die Kartoffeln und der Blumenkohl auch bei mir nicht gar. Ich empfehle jeden das Gemüse nach den 25 Min. zu prüfen und ggf. nochmals 10 Min im Varoma weiterzudämpfen. Leider haben wir dies auch zu spät gemerkt und konnten nur das Hackfleisch essen :-(

    lg
    dora
     
    #14
  15. 13.06.10
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Ich werde diesen Auflauf auch diese Woche auf unseren Speisezettel schreiben. Liest sich sehr lecker.

    Grüße
    anjamo
     
    #15
  16. 02.09.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Tani,

    gestern Abend gab es bei uns Deinen leckeren Auflauf. Sehr sehr lecker, sogar meinen Kids hat der "Blumenkohl" geschmeckt :)

    Also vielen Dank mal wieder für Dein leckeres Rezept :) Von uns bekommst Du natürlich 5 Sterne !!!
     
    #16
  17. 11.11.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen Tani,

    als Wiederholungstäterin möchte ich gestehen: ICH HABS WIEDER GETAN!!! :cool:

    Mannomann, war das mal wieder lecker. Ich hab mich wieder genau an Dein Rezept gehalten, und was soll ich sagen, es ist der absolute Hit, vor allem bei meinen Kindern. Mein Sohn hat sich 2 x nachgeholt... beim 3. Mal hab ich ihm die Auflaufform weggenommen :rolleyes:, sonst bekommt mein Männe gar nichts ab.... (ist noch auf Arbeit)

    Vielen Dank für Deine so genialen Rezepte! Nochmals 5**** (wenn ich sie nochmal geben könnte)

    ....jammi :tonqe:
     
    #17
  18. 12.11.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    @Tina u. Dora:
    Also bei Röschen und Stückchen langt die Garzeit dicke! ;)
    Manchmal genügt schon einfach ein bisschen kleiner schneiden und schauen das genug Löcher vom Varoma frei sind! (Blumenkohl verstopft gerne)

    @Minamax u. Alex:
    freut mich das es bei euch sooooo geschmeckt hat! :blob2:
     
    #18
  19. 12.11.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Tani,

    heute Abend gabs deinen Auflauf und er hat suoer lecker geschmeckt! Ich habe alles allerdings etwas stärker gewürzt, so war es für uns perfekt!
    Danke fürs Rezept! :)
     
    #19
  20. 16.11.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Angeregt von diesem Beitrag http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/77773-kommentare-ausbleibende-bewertung.html ist mir aufgefallen, dass ich dieses Rezept vor ein paar Wochen nachgekocht hab - genauso wie es war - ich hab nix verändert. Es war * Legga * die 5 Sterne folgen
     
    #20

Diese Seite empfehlen