Kartoffel Blumenkohl Eintopf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Nely10, 18.10.10.

  1. 18.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    hier ein super schnelles einfaches Rezept aber ich finde genau das richtige für diese Jahreszeit=D
    Ich habe Bilder dazu gemacht weiß jetzt nicht warum sie nicht zu sehen sind???

    Kartoffel Blumenkohl Eintopf:

    75g Gourmet Schinkenwürfel
    500g Kartoffeln
    500g Blumenkohl (1 Blumenkohl)
    700g Gemüsebrühe
    1 EL Creme fraiche
    Salz, Pfeffer, Petersielie

    Zubereitung:


    Schinkenwürfel anbraten Brühe angiesen und Kartoffelwürfel zugeben
    Kochen 30Min einstellen
    nach 15 Min Blumenkohlröschen zugeben und fertig kochen lassen
    Creme fraiche zugeben abschmecken und servieren

    Ich habe es heute einmal mit Blumenkohl und einmal mit Rosenkohl gemacht beides sehr lecker
     
    #1
  2. 20.10.10
    lekker
    Offline

    lekker

    hmm, danke Nely, passt perfekt ... habe mich gerade gefragt was ich mit mienem Blumenkohl Heute mache ... nachdem mein Backofen kaputt ist:shock_big: seuftz .... ist aber anscheinend +nur* Thermostat und wird neu eingebaut *diese-woche-noch-versprochen* ich bin gespannt 8auf Blumenkohl und Thermostat)
     
    #2
  3. 20.10.10
    lekker
    Offline

    lekker

    ...so, fertig gegessen ... lekker!
    Wir hatten vorab Chinakohl, Karotte, Paprika- Rohkost auf Feldsalat. Alles super-schnell im TMX und nach dem knackigen, war dein Eintopf eine prima Abrundung.
    Danke für dein Rezept Nely!
     
    #3
  4. 20.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo lekker,

    freut mich sehr das es Euch gut geschmeckt hat
    Mir mögen den auch sehr gerne vor allem zu dieser kalten brrr Jahreszeit
    Und schnell gemacht ist er außerdem=D
     
    #4
  5. 24.10.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Bei uns gab es gestern diesen leckeren Eintopf, hab noch ein paar Rosenköhlchen dazu getan und etwas mehr Gemüsebrühe.
    Hmmmmmmm, war das lecker, das wird es im Winter bestimmt öfter geben.

    Danke, volle Sterndl :)
     
    #5
  6. 24.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Silvie,

    freut mich das der Eintopf Euch auch geschmeckt hat
    Rosenkohl und Blumenkohl finde ich auch einen gute Idee werde das gleich nächstes mal testen
    Wir hatten es immer nur entweder oder;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen