Kartoffel-Creme-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von miamaus, 01.05.06.

  1. 01.05.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    Hallo alle zusammen,

    ich hab heut beschlossen, dass es bei uns mal wieder Kartoffelsuppe gibt, und da diese soooooo lecker und einfach ist, habe ich beschlossen, euch das Rezept nicht vorzuenthalten.

    Es ist jedoch für den TM 3300 geschrieben, aber ich denke, dass es kein Problem sein wird das Rezept umzuwandeln.

    Man braucht:

    400 g Kartoffeln
    1/4 l Sahne
    1/2 l Brühe
    80 g Butter/Margarine
    100 g Sahneschmierkäse

    Salz,Pfeffer, Muskat und Petersilie

    Kartoffeln schälen, vierteln und dann mit 1 Teel. Salz wie gewohnt kochen (ich mach´s je nach Laune im TM-Gareinsatz oder in der Micro).

    Die Kartoffeln mit den anderen Zutaten in den TM geben und dann 8-10 Min/100/1 nochmals kochen.

    Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie abschmecken.

    Zusätzlich kann man dann noch nach Geschmack z. B. Schinkenwürsten oder was auch gut schmeckt Krabben dazugeben.

    Gruß
    Miamaus
    [​IMG]


     
    #1
  2. 04.08.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Kartoffel-Creme-Suppe

    Hallo,

    wir hatten heute Abend Lust auf eine Suppe. Dieses Rezept habe ich mir auf die Schnell ausgesucht und ausprobiert. Und was soll ich sagen, einfach spitze. Habe die Zwiebel angedünstet und noch Knoblauch dazugetan. Den Schmelzkäse habe ich weggelassen, da ich keinen zu Hause hatte. :happy7: :happy7: :happy7: Tolles Rezept!!!

    Grüße
     
    #2
  3. 05.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Kartoffel-Creme-Suppe

    Hallo,

    hört sich gut an. Aber anstatt der vielen Sahne werde ich Milch nehmen. Da ich noch Krabben habe, die weg müssen, werde ich das Rezept ausprobieren.

    Gruß Wasserfrau
     
    #3
  4. 05.08.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Kartoffel-Creme-Suppe

    Oh ja,
    du bringst mich auf die Idee!!
    Bin heute abend mit der Tochter alleine, da mach ich dein Rezept!

    Schmeckt bestimmt gut!!

    Gruß
    Texasfan :usa2:
     
    #4
  5. 05.08.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Kartoffel-Creme-Suppe

    Hallo Miamaus,

    das Rezept hört sich gut an und ich habe es mir abgespeichert. Nun habe ich allerdings noch eine Frage: Wird die Suppe nach dem Abschmecken durchpüriert oder sollen die Kartoffeln stückrig bleiben?
     
    #5

Diese Seite empfehlen