Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 12.02.06.

  1. 12.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi (für ca. 4 Personen)

    50g durchwachsener Speck
    1 mittelgroße Zwiebel
    600g mehlig kochende Kartoffeln
    ½ EL Öl
    ½ EL Paprika edelsüß
    1 ½ EL Gemüsebrühe (Instant)
    200g Cabanossi
    100g Schlagsahne
    ½ TL Salz
    ¼ TL Schwarzer Pfeffer
    ½ TL Petersilie

    Mixtopf mit 1000g Wasser füllen, Garkorb einhängen, geschälte und in Viertel geteilte Kartoffeln hineingeben.
    Mixtopf verschließen und 30Min./V.aroma/St.1 dampf garen.
    In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Speck würfeln, Cabanossi in Scheiben schneiden.
    Nach Ablauf der Zeit Kartoffeln beiseite stellen, Mixtopf leeren, Garwasser aufheben! Öl in den Mixtopf geben und 1Min./V.aroma/St.1 erhitzen. Speck und Zwiebeln darin 3Min./V.aroma/St.1andünsten und heraus nehmen.
    Das Garwasser, Gemüsebrühe, Paprika edelsüß, Sahne und die Kartoffeln in den Mixtopf geben und 1Min./St. 4 pürieren.
    Speck, Zwiebeln, Salz, Pfeffer sowie Petersilie und die Cabanossi-Scheiben dazu und 5Min./100°/Linkslauf/St.1 köcheln.
    Wer es flüssiger mag, gibt noch Wasser dazu.
    Schmeckt sehr lecker! Guten Appetit, eure MC Linda
     
    #1
    eva.katharina und mapoleefin gefällt das.
  2. 16.02.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo MC Linda =D :p :lol:

    Ich habe heute die Suppe gekocht,die war richtig lecker und deftig
    so richtig was für so Schmuddeltage wie heute.Danke für das tolle
    Rezept.
    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #2
  3. 25.12.06
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo McLinda,

    deine Kartoffel-Cremesuppe gab es am Samstag. Habe die Sahne halb durch Milch und hald druch Cremefine ersetzt und hatte statt Cabanossi nur Mettwürstchen im Haus. War aber trotzdem sehr lecker und pikant.
    Genau so ein TM Rezept für Kartoffelsuppe fehlte mir noch.
    Hast Du zufällig noch ein TM-Rezept für Erbsensuppe?
     
    #3
  4. 26.12.06
    lanscha
    Offline

    lanscha lanscha

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo,

    habe gerade dein Rezept gelesen. Hört sich total lecker an.
    Kann ich das ausdrucken lassen, oder muss ich es abschreiben?
    Über eine Antwort freut sich
    lanscha
     
    #4
  5. 26.12.06
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo lanscha !

    Du kannst Dir die Rezepte rauskopieren - das ist sogar erwünscht !

    Berichte, wie es gelungen ist, wenn Du es probiert hast.

    Viel Spaß !

    Schlawuzel
     
    #5
  6. 05.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo MC Linda,

    Dein Rezept habe ich bereits abgespeichert. Hört sich ja so was von lecker an. Meine Familie mag deftige Gerichte, also denke ich mal, dass sie von der Kartoffel-Cremesuppe begeistert sein werden.
     
    #6
  7. 05.07.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo MC Linda, =D

    gestern gab es Deine Kartoffel-Cremesuppe - die mochte sogar mein Mann! Normalerweise findet er Cremesuppen ziemlich scheußlich... (Mehr etwas für zahnlose Zeitgenossen;)).

    Ich hatte noch Wiener dazugegeben, für den Minitaurus, aber der hat ausnahmsweise auch die Cabanossi für eßbar befunden.

    LG Katja
     
    #7
  8. 05.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo,:hello2:

    auf die Idee Cabanossi in die Suppe zu geben bin ich noch nicht gekommen. Schmeckt ein bischen würziger als Wienerle. Danke auch!
     
    #8
  9. 21.07.07
    elvi
    Offline

    elvi Inaktiv

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo MC Linda,

    das könnte ja ein richtiger Gaumenschmaus werden, wird auch ausprobiert, habe es sofort abgespeichert, danke.

    Liebe Grüße

    Elvi
     
    #9
  10. 27.07.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Kartoffel-Cremesuppe mit Cabanossi

    Hallo MC Linda,

    ich habe heute deine Kartoffelsuppe gekocht und sie hat superlecker geschmeckt. Besonders mit der Cabanossi, die gibt den richtigen Pfiff. Die Zubereitung ging sehr einfach, habe allerdings Zwiebel und Speck mit püriert.
    Ganz toll, gibt es bestimmt mal wieder.
     
    #10
  11. 03.09.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    schubbse diese leckere Rezept mal nach oben. Bei uns gehört sie seit Jahren zum Speiseplan.

    Statt Speck nehme ich gerne Katenschinkenwürdel, statt Cabanossi auch mal normale Mettwürstchen und die Sahne kann man auch gerne halb durch Milch ersetzen. Immer wieder lecker!
     
    #11
    mapoleefin gefällt das.
  12. 30.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    so, die leckere Suppe gibt es heute mal wieder bei uns......
     
    #12
  13. 02.03.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    für alle, die kein Brühpulver verwenden.

    Vielleicht versucht Ihr mal die Gemüsebrühenpaste:whistle:
     
    #13
    mella gefällt das.
  14. 03.03.15
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    die Suppe wird es morgen bei uns geben.

    Gruß
    Tanja
     
    #14
    sansi gefällt das.
  15. 03.03.15
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo,

    heute gab es bei uns diese Suppe. Sie schmeckte uns so gut, dass ich sie noch öfter zubereiten werde. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße,
    Tessa
     
    #15
    sansi gefällt das.
  16. 06.03.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo MC Linda,

    ich habe heute deine super mega leckere Kartoffelsuppe nachgekocht. Wir waren begeistert. So einfach, so unkompliziert. Die Zutaten hat man eigentlich auch immer zu Hause. Wirklich toll. Selbst mein Mann sagte: Die kannst du mal öfters kochen :LOL:. Von uns 5 *****
     
    #16
    sansi gefällt das.
  17. 08.03.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo MC Linda,

    auch uns hat die Kartoffelsuppe sehr gut geschmeckt.
    Das nächste Mal werde ich mal geräucherten Paprika zum Würzen nehmen,
    um eine Variation ins Rezept reinzubringen.
    Die wird es mit Sicherheit öfters geben.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #17
    sansi gefällt das.
  18. 12.03.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo MC Linda

    bei uns gab es gestern Abend diese leckere Kartoffelsuppe, ich danke dir für das leckere Rezept, die gibt es bestimmt noch öfters bei uns.
     
    #18
    sansi gefällt das.
  19. 19.03.15
    Staenger
    Offline

    Staenger

    Sehr lecker. Aber ein bosnischer Bohneneintopf ist auch gut
     
    #19
    sansi gefällt das.
  20. 19.03.15
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Dann stell doch bitte das Rezept ein....das vom Orangenhühnchen vermisse ich auch noch ;) ;):giggle:

    LG, Tina
     
    #20

Diese Seite empfehlen