Kartoffel-Erdnusscremesuppe mit Kabanossi

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von calli01, 07.05.10.

  1. 07.05.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo zusammen, =D

    diese leckere Suppe habe ich in einer Zeitschrift entdeckt u. umgewandelt, war suuuper lecker :finga:

    - 1 Stange Porree putzen u. in Ringe schneiden
    - ca. 550g Kartoffeln(aber nicht mehr) schälen u. grob würfeln
    - ca. 100g Kabanossi in dünne Scheiben schneiden
    -1 gut gehäufter Teel. Erdnusscreme (wer mag, kann auch mehr nehmen)
    - 50 ml Sahne
    -Salz, Cayennpfeffer, Gemüsebrühe

    Zuerst die Kabanossischeiben mit 1 Teel. Öl, 5 Min./LL/100°C anschmurgeln, herausnehmen u. zur Seite Stellen.

    Mixtopf nicht säubern, Porree u. die Kartoffelwürfel in den Topf Erdnusscreme,750 ml Wasser, 2 Teel. Gemüsebrühe dazu geben,
    alles zusammen 20 Min./100°C/Stf.1 kochen lassen.

    Dann 10 Sek./Stf.8 pürieren.
    Jetzt die Kabanossischeiben wieder dazu geben, Sahne einfüllen u. würzen, ca.15 Sek./LL/Stf.1 verrühren.

    Für Gäste könnte man noch ein paar geröstete Erdnüsse als "Topping" auf die fertige Suppe geben ;).

    War seehr lecker, bin mal gespannt auf Rückmeldungen...

    Hier ein kleines Foto:
    [​IMG]

    Liebe Grüße,

    Claudia



     
    #1
  2. 07.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Claudia,

    klingt sehr lecker und kommt direkt auf meine "To-Do-Liste"

    Danke fürs reinstellen & LG
    Volker
     
    #2
  3. 07.05.10
    Niccy123
    Offline

    Niccy123 Inaktiv

    Das hört sich gut an...

    Hallöle!

    Das hört sich ja mal lecker an! Ich habe zufällig noch Cabanossi, Lauch und auch selbstgemachte Erdnusscreme (oder war es doch Cashew-Creme *grübel*), die alle unbedingt wech müssen bis morgen! :smile_big:

    Da habe ich doch schon die perfekte Lösung für morgige Mittag! SUPI!!

    Melde mich wieder nach Vollzug! =D

    LG

    Niccy
     
    #3
  4. 07.05.10
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo Claudia,
    habe auch gerade das Rezpet gelesen. Lecker!!!
    Probiere es nächste Woche aus.
    Liebe Grüsse
    Betty
     
    #4
  5. 08.05.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo ihr Lieben, =D

    bin mal gespannt, was ihr zu der Suppe sagt...mein Göga war jedenfalls auch total begeistert =D!

    Da schon wieder mein Foto im Rezept verschwunden ist :-(, hier mal der Link zum Galeriefoto: -klick-


    Ein schönes Wochenende,

    Claudia



     
    #5
  6. 08.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Claudia,

    heute war es soweit, sehr sehr lecker, dafür gibt es von mir
    5 "Duppen". Der Familie hat es auch sehr gut geschmeckt. Als kleine Modifikation hatte ich noch eine Karotte und etwas Knoblauchgrundstock und ne kleine Zwiebel.

    LG
    Volker

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]
     
    #6
  7. 08.05.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Volker, =D

    freut mich, wenn es deiner "Bande" geschmeckt hat u. dankeschööön für die Sternchen =D!
    Ich glaube bei unserem nächsten Party-Buffet kommt die Suppe auch dazu.

    Ein schönes Wochenende noch (mach grad Pause vom Wohnwagen putzen :cool:),

    L.G.Claudia






     
    #7

Diese Seite empfehlen