Kartoffel-Feldsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 02.04.10.

  1. 02.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,=D

    gerade gab es bei uns Fisch mit einem leckeren Kartoffel- Feldsalat. Uns hat es sehr gut geschmeckt, daher kommt nun das Rezept. Es reicht für ca. 3-4 Personen.

    Kartoffel-Feldsalat =D

    ca. 800 g Kartoffeln (Körbchen ganz füllen)

    300 g gewaschenen, gezupften Feldsalat

    1 Zwiebel

    50 g Gemüsebrühe
    2TL Pflanzenöl
    4 EL heller Balsamicoessig
    1 EL kerniger Senf
    Pfeffer, Salz, Zucker

    Kartoffeln im TM kochen 700g Wasser/ 45 Min./St1
    Abpellen und in Scheiben schneiden.

    Zwiebel St. 5 /5 Sek. zerkleinern.

    Brühe, Öl,Essig und Senf in einer großen Schüssel verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.

    Kartoffelscheiben, Feldsalat und Zwiebelwürfel mischen..
    Dressing unter den Salat heben.

    Dazu Fisch oder Fleisch reichen, mmh echt lecker.
     
    #1
  2. 27.04.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Superlecker! Und absolut WW-tauglich!

    LG Nicole
     
    #2
  3. 12.06.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    da ich keinen Feldsalat mehr bekommen habe auf dem Markt, habe ich eine Gurke geschnitten und unter die Kartoffeln gegeben, war auch sehr lecker, dazu gab es mal wieder Fisch.....

    Lieben Gruß
    Kerstin
     
    #3
  4. 05.05.13
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    diesen leichten Kartoffelsalat gibt es heute bei uns mal wieder, dazu Fisch.
    Das Öl habe ich durch Bärlauchpaste ersetzt. Mmmmmh, supi lecker und so leicht.


    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4

Diese Seite empfehlen