Kartoffel-Fenchelgemüse aus dem Backofen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von paraguaykatja, 19.09.11.

  1. 19.09.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,
    das gab es bei uns heute mittag - und es hat geschmeckt, also will ich es euch nicht vorenthalten.

    Zutaten:
    2 Fenchelknollen
    100g Cocktailtomaten
    50g schwarze Oliven
    400g Kartoffeln
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Koriander (gemahlen)
    2 Becher körniger Frischkäse


    Zubereitung:
    Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln, salzen und pfeffern.
    Fenchel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    Fenchel und Kartoffeln in eine Auflaufform schichten und mit Olivenöl beträufeln. Danach Tomaten und Oliven darauf geben und mit Salz, Pfeffer und Koriander würzen.
    Im vorgeheizten Backofen 30-40 Minuten bei 170° backen (bis die Kartoffeln weich sind). 10 Minuten vor Ablauf der Backzeit körniger Frischkäse darüber geben.

    Guten Appetit!
     
    #1

Diese Seite empfehlen