Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Utchen, 16.01.06.

  1. 16.01.06
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    hier mal ein Rezept für ein riesiges Backblech für nur 2 P....s:

    Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden
    Gemüse (Zucchini, Tomaten, Paprika etc) putzen und in kleine Würfel schneiden
    Champignons aus dem Glas
    Zwiebeln würfeln
    Salz, Pfeffer, Paprika, Gemüsebrühpulver

    Die ganzen Zutaten mischen und auf einem Backblech verteilen und bei 200° ca. 45 Min. garen und reinhauen. Das Blech hat nur 2 P....s.

    Dazu etwas Kräuterquark (da müssen die P....s dazugerechnet werden). Oder auch eine scheibe gekochten Schinken unter die Masse mischen (Punkte nicht vergessen)

    Wenn man (frau) es schafft das ganze Blech zu essen, kann man sich hinterher keinesfalls mehr bewegen so pappsatt ist man. Ich persönlich esse es auf zweimal.
     
    #1
  2. 17.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ute,

    ich packe auch noch Wurzeln und Knoblauchzehen mit auf's Blech und dazu gibt es Ztatziki. :wink:

    Danke für's Erinnern, könnte ich auch mal wieder machen (bzw. müßte ich auch mal wieder machen :oops: ) :p :lol: :p
     
    #2
  3. 17.01.06
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hi Susi,

    was verstehst du unter "Wurzeln"? :dontknow: Sind das evtl. Möhren?
     
    #3
  4. 17.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Ja, das dürften Möhren sein. Ich kenne sie auch aus meiner Kindheit nur als Wurzeln und nenne sie auch so.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 17.01.06
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    super Idee werde ich auch machen. Da kann ich ja richtig zuschlagen. :oops: :lol:
     
    #5
  6. 17.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 17.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo Ute, Hallo, Susi,

    ich finde ja: Es lebe die Vielfalt. Bei mir gibt es Wurzeln und Porree. Und so. Von mir aus können die anderen gern Möhren und Lauch essen, da bin ich tolerant :)

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #7
  8. 17.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jutta,

    genau!! [​IMG]
     
    #8
  9. 12.01.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo,

    das gab es gestern bei uns! Superlecker.

    Dazu einen Dip aus selbstgemachtem Frischkäse. Lecker
     
    #9
  10. 12.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallöchen,

    sowas mache ich auch gerne, wenn ich nicht mehr soviele Punkte habe und riesigen Hunger hab. Dann kommt an Gemüse drauf, was da ist und Kartoffeln. Dazu wie bei den meisten dann Quark... Richtig lecker und sättigend..
     
    #10
  11. 13.01.07
    imke
    Offline

    imke

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo Ihr Lieben,

    habe nun das Gemüse geschnippelt und weiß nicht wie das mit der Gemüsebrühe gemeint ist.

    Muss diese in etwas Wasser aufgelöst werden oder nur mit vermischt werden.
    Irgendwo fehlt doch Flüssigkeit oder?

    Danke fürEure Antworten

    Gruß Imke
     
    #11
  12. 13.01.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo Imke,

    nur das rohe Gemüse und die rohen Kartoffeln auf das Blech. Keine Gemüsebrühe angießen sondern nur mit dem Gemüsebrühepulver würzen. Ich neheme kein Gemüsebrühenpulver sondern Salz, Pfeffer und eine Tomaten-Mozzarellagewürzmischung (glutamatfrei von steffis.de). Das finden wir sehr lecker.
     
    #12
  13. 14.01.07
    imke
    Offline

    imke

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe nur 500g Kartoffeln genommen dafür vieeeel Gemüse, alles sehr gut gewürzt, auch gem. Chillies dazugegeben

    Die Fettpfanne war voll.
    Habe es dann riskiert ohne Flüssigkeit denn schließlich hatte ich die Tomaten nicht entkernt und es ist supergut- und lecker geworden.
    Dazu gabs Tzatziki

    Gibts jetzt öfter mal.
    Danke für das Rezept

    lg
    imke
     
    #13
  14. 16.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo an alle,

    habe gerade dieses geniale Gemüse-Kartoffel-Blech zum Mittagessen gehabt, so satt war ich ja lange nicht mehr ...

    Es ist von zwei vollen Blechen noch ein kleiner Rest übergeblieben ( 3 Esser), wenn ich jetzt diesen Rest zum Abendbrot essen möchte, muß ich mir wieder 2 p****s dafür anrechnen , oder?
     
    #14
  15. 16.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo Elke,

    dieses Rezept hört sich wirklich sehr lecker an, ich habs mir auch gespeichert! Ich möchte auch mal wieder so richtig schaufeln können!=D Wegen deinen Abendbrot-Points: Du musst schon 2 P. rechnen! Ausser es ist nur noch 1 Kartoffel drin, dann rechne ich bei mir auch nur 1P.;)
     
    #15
  16. 27.01.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hi Ute
    Hört sich gut an ,werde ich auch mal ausprobieren.
    Vielleicht streue ich noch etwas fettarmen Käse drüber
    Danke
     
    #16
  17. 27.01.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Das hört sich ja lecker an. :thumbup:

    Seit wir Jaques haben, machen wir solchen Gemüsemix immer im V*roma und dann Kartoffelwürfel im Garkörbchen.

    Auf dem Blech ist mal was anderes, werden wir gleich morgen mal ausprobieren (Da sollte es nämlich das gedämpfte geben ;) )
    .
     
    #17
  18. 27.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo mokimaus,

    ja versuch es mal, es schmeckt wirklich sehr sehr lecker, da ja alles gebacken wird. Gedämpft schmeckt zwar gut, aber auch sehr "gesund" ;)

    Und die Kartoffeln und das Gemüse vom Blech schmecken überhaupt nicht "gesund", sondern einfach nur klasse, selbst mein Sohn schaufelt da Gemüse in sich rein, was sonst gar nicht seine Art ist.....=D
     
    #18
  19. 31.01.07
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo,

    ich wollte mir heute auch mal die gute Gemüsemischung vom Blech machen. Jetzt habe ich aber mal ne Anfängerfrage: nehmt ihr dafür ein Backpapier oder kommt das so auf das Blech drauf????:confused:
     
    #19
  20. 31.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Gemüse-Backblech zum Schaufeln für WW

    Hallo Idgie,

    am besten klappt es mit der WW Backfolie, normales Backpapier würde ich nicht nehmen evtl. dann lieber ohne und das Blech leicht einölen.


    LG...marie
     
    #20

Diese Seite empfehlen