Kartoffel Gemüse-Gratin „leicht und lecker“

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von redlug, 20.03.10.

  1. 20.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Bei mir gab es heute ein leckeres und vorallem „leichtes“ Gratin um die Kuchenkalorien wieder einzusparen (Zwinker zu Conny;)):

    Kartoffel-Gemüse-Gratin „leicht und lecker“

    Zutaten:
    4 große gekochte Kartoffeln
    1 kleine Zucchini
    1 rote Paprkaschote
    1 Zwiebel
    100 g Zuckerschoten
    ca. 8 Cocktailtomaten
    1 Becher Hüttenkäse (ich hatte den von VivaVital - Cotton Cheese Sommergemüse)
    1 gehäufter EL Iglo Italienische Kräuter (gefroren)
    1 TL Vegeta (oder Gemüsebrühe)
    Salz, Pfeffer, Paprika
    4 Scheiben Scheiblettenkäse (ich hatte die light-Variante mit 10% Fett)

    Zubereitung:

    Gemüse nach Wunsch kleinschneiden und in den Morphy füllen. Hüttenkäse, Kräuter und Gewürze dazugeben und gut durchmischen.

    Ich habe noch 50 g Speckwürfel (mager) daruntergemischt – also nicht ganz vegetarisch – die kann man aber gut weglassen.

    Den Scheibettenkäse darüberlegen.

    45 Minuten „BACKEN“ - FERTIG
    Geht natürlich auch mit anderen Gemüsesorten!

    Vor dem Backen:
    [​IMG][​IMG]

    Nach dem Backen:
    [​IMG]
    Auf dem Teller:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Bohrrrrr - Stark

    Hallöle,

    Auflauf im Morphy? Bohrrr - Or, Stark. Wird auf jedenfall probiert. Seit ich den Morphy habe, bin ich wieder in die Fleischschiene gefallen (ist aber auch lecker, was die Hexen so einstellen), war durch den TM mal zu 85 % weg davon. Bin aber kein Vegetarier. Einfach nur so.

    Viele verschiedene Gemüsearten, ist eine Auflauf für den Sommer und eine gute Resteverwertung.

    Kann sicher - und dies wäre seit Jahren wieder mal - TK-Kaisergemüse nehmen?

    Danke für´s Einstellen, wird auf jeden Fall probiert, wenn der Mann nicht da ist.
     
    #2
  3. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    das sieht ja mal wieder gut aus! Dankeschön für dieses leichte Rezept, das kann man zwischendurch ja mal ganz gut gebrauchen....;o)

    @ Barbara....ich hab schon ganz viele Aufläufe im Morphy gemacht, egal ob mit oder ohne Fleisch, das klappt super!
     
    #3
  4. 20.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Anmeldung bei WW

    Hallöle,

    wenn dies so weiter geht, brauche ich eine Anmeldung bei den WW.;)

    Ich liebe Aufläufe.
     
    #4
  5. 20.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Barbara,
    ... da kannst du mich dann gleich mit anmelden=D

    Dieser Auflauf ist aber wirklich "leicht" - um genau das zu vermeiden;):)

    PS:
    TK-Kaisergemüse geht natürlich auch!
     
    #5
  6. 20.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    war´n Witz

    Hallöle,

    ...ich hoffe bei Dir auch.

    Schönen Sonntag allen "Schlemmermäulern"
     
    #6
  7. 13.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    ich habe heute Abend das Gemüsegratin mit etwas abgewandelten Zutaten zwecks Restverwertung ausprobiert. Es hat uns allen supertoll geschmeckt und mein Mann meinte, das könnte ich ruhig öfters machen. Da ich keine Scheibletten zu Hause hatte, habe ich einen Rest Raclette-Käse genommen, was auch total gut schmeckte. Es verlieh dem Ganzen eine kräftige Geschmacksnote. Weiterhin hatte ich als Gemüse Karotten, Zucchini, Paprika und grüne Bohnen (tiefgekühlt) genommen.

    Von mir 5 Sterne für dieses tolle und schnelle Rezept!!!!!!!!!! =D
     
    #7
  8. 08.02.11
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Halle Helga,

    vielen Dank für das super Rezept. Ich hatte zwar anderes gemüse, aber ich denke da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich hatte Lauch, Kohlrabi, Paprika und Karotten.

    Natürlich 5 Sterne :)
     
    #8
  9. 17.12.11
    sweetyt
    Offline

    sweetyt Inaktiv

    Hi hatte es in etwas abgewandelter Form: Karotten zuchini u rohe Kartoffeln in Scheiben gehobelt u schafskaese genommen- echt lecker =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen