Kartoffel-Gemüseauflauf mit Schinken

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von casiotanzen, 10.02.10.

  1. 10.02.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,[​IMG]

    ich hab diese Art Kartoffelauflauf noch nicht im Forum entdeckt. War bei uns gestern eine Reste-Verwertung:

    Für 2 Personen:

    500g rohe Kartoffeln ind ca.5mm Scheiben geschnitten
    200g rohe Broccolisröschen
    200g rohe Rosenkohlröschen evtl halbiert
    1Pck. Schinkenwürfel
    150g Käse je nach Gusto
    Salz, Pfeffer, Muskat

    Den Käse auf Stufe 8-10 für einige Sekunden zerkleinern und umfüllen. Mixtopf kurz mit Wasser ausschwenken.
    Den Garaufsatz einfetten und mit einer Schicht Kartoffelscheiben auslegen und würzen. Darauf einen Teil Broccoli und Rosenkohlröschen verteilen. Auf das Gemüse einen Teil der Schinkenwürfel und einen Teil des Käses geben. Diesen Vorgang weiderholen bis alles aufgebraucht ist. Mit dem Käse abschließen.

    [​IMG]

    In den Mixtopf 600g Wasser geben und 1 TL Salz dazu.
    Den Garaufsatz darauf und alles auf Varomastufe für ca. 38-40 Minuten garen. Ist superlecker und schön saftig.

    Man kann das Gemüse ja auch je nach Belieben variieren. =D Und geht auch als Beilage zu Schweinefilet oder so.....

    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen