Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von sonnenstrahl, 02.12.06.

  1. 02.12.06
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    Kartoffel-Gulasch

    für 4 Personen:

    3 EL Öl
    Salz
    500 g Schweinegulasch
    Cayennepfeffer
    3/4 l klare Brühe (instant)
    1 Lorbeerblatt
    250 g Zwiebeln
    250 g Möhren
    750 g Kartoffeln
    30 g Mehl
    3 EL Schlagsahne
    frische Petersilie

    ZUBEREITUNG:
    In einem Topf Öl erhitzen und Gulasch rundherum anbraten. Mit Salz u. Cayennepfeffer würzen. Brühe u. Lorbeerblatt dazugeben. Bei mittlerer Hitze 1 h garen.
    Zwiebeln u. Kartoffeln vierteln, Möhren in Stücke schneiden u. ca. 20 min. vor Garende dazugeben u. mitgaren.
    Mehl u. Sahne glattrühren u. zum Gulasch geben. Einmal aufkochen, dann 5 min. quellen lassen. Soße mit Gewürzen abschmecken. Gewaschene, fein gehackte Petersilie vor dem Servieren über das Gericht streuen.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Gulasch

    Hallöchen Sonnenstrahl,

    ich hab heute Dein Rezept getestet :

    Kartoffel-Gulasch

    für 4 Personen:


    500 g Schweinegulasch , salzen + pfeffern - ins schwarze Garkörbchen geben,


    250 g Zwiebeln, geviertelt
    250 g Möhren, in Scheiben
    750 g Kartoffeln, geviertelt...in den silbernen Garausatz geben....

    In den Mixtopf geben:

    1 Liter Wasser
    Cayennepfeffer nach Geschmack,
    1 EL Brühpulver
    1 Prise Zucker...alles 5 sekunden auf Stufe 5 mixen, nun das schwarze Garkörbchen ( Gulasch) einhängen, Deckel verriegeln, den silbernen Garaufsatz auflegen, 60 Minuten - Stufe 2 + Varom*stufe.

    Nach Garende, silbernen Garaufsatz herunternehmen, Fleisch in eine Schüssel geben, 1 EL Zuckercouleur oder dunkle Sojasauce darüber verteilen unnd mit einen EL vermischen, kurz abdecken. In den Mixtopf geben (zu der Flüssigkeit):

    2 gehäufte EL Mehl oder Stärke
    50 g Sahne
    1 EL Zuckercouleur oder dunkle Sojasauce......Stufe 10, 8 Sekunden, dann 3 Minuten, 100°, Stufe 3. Wer mag, gibt zum Abschluss noch frische (gefrorene) Kräuter in die Sauce - oder streut es über das Essen.

    Jetzt das Fleisch + Gemüse + Sauce in einer großen Schüssel vermischen...

    Fertig - es schmeckt total lecker - ein tolles Rezept Sonnenstrahl :sunny:

    [​IMG]



    [​IMG]

    Zuckercouleur selbstgemacht #16 Beitrag

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 15.02.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Kartoffel-Gulasch

    Hallo Andrea,

    wenn ich das Schweinegulasch gegen Putengulasch austausche, wie lange muß ich dann die Zeit einstellen?
    Hierbei dürften die 60 Minuten wohl zulange sein, oder:confused: ??
     
    #3
  4. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Gulasch

    Hallöchen Anja,

    du kannst die Putenfleischstücken zu dem Gemüse geben, 45 Minuten - müsste ganz sicher funktionieren :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 15.02.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Kartoffel-Gulasch

    Hallo Siamkatze,

    das sieht ja suuuper lecker aus jam, jam. Das werde ich am Wochenende mal probieren.

    Danke für die tollen Bilder !!!
    Da läuft einem gleich das Wasser im Munde zusammen.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #5
  6. 15.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kartoffel-Gulasch

    Hallo Renate und Andrea,

    nachdem das Rezept jetzt thermomixtauglich umgeschrieben wurde und auch gleich noch von dir, liebe Andrea, getestet wurde, schiebe ich es
    gleich unter "Hauptgeriche".
     
    #6
  7. 16.02.07
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Kartoffel-Gulasch

    Hallo Andrea,
    das freut mich, dass das Gulasch geschmeckt hat und ich bin total begeistert, dass Du das Rezept TM-tauglich gemacht hast. Das muss ich gleich am Wochenende ausprobieren. Sieht ja echt toll aus.
    Ich trau mich noch nicht so richtig, einfach Rezepte umzustellen aber ich finde es echt super, denn uns schmeckt das Kartoffelgulasch auch so gut, bisher ohne TM, was sich natürlich jetzt ändern wird.
    Nochmals herzlichen Dank für die Mühe und das Ausarbeiten.
     
    #7
  8. 16.02.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Ob die Bilder so ne gute Idee sind????

    Hallo erstmal!
    Also irgendwie gemein -solche Bilder einzustellen!
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich hab kein Gulasch im Haus!!:mad:
    Das sieht soooo lecker aus und das Rezept hört sich wirklich gut an!
    Ich werd das gleich mal ausdrucken und bei nächster Gelegenheit testen.;)
    Dieses "Zuckerdingsbums" wäre wohl auch nicht schlecht, wenn ich mir des vorher mache, oder? Kocht Ihr viel damit?? Ich hab eigentlich noch gar nie Fleisch im TM gemacht außer Hackbällchen und Kasseler:-(
    Danke fürs Rezept und die super tollen Bilder!
    Viele Grüße
    gänseblume
     
    #8
  9. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallöchen,

    @Sonnenstrahl - FREU mich, dass es Dir so gefällt - bin gespannt wie Dir dieses Gericht im TM zubereitet schmeckt :p

    @Gänseblume - ich sende Dir mein Lachen - Zuckercouleur stell ich stets in dieser Menge (Rezept) her - füll es in ein passendes Fläschchen - hält sich prima im Kühlschrank. Hackfleischbällchen kannst Du damit auch "bräunen" ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 16.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    @Sonnenstrahl

    Danke fürs Rezept!!:)


    @Andrea

    Danke fürs umschreiben und die megatollen Fotos!:finga:

    Liebe Grüße
    Dani:wave:

    [Bei uns kocht der TM31:heart:
     
    #10
  11. 16.02.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Schon gespeichert.=D
    Das muß ich nächste Woche gleich mal ausprobieren.
     
    #11
  12. 18.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallo,

    das Gulasch gabs heute Mittag, und es war
    sehr, sehr gut!!!!!!!!!!!!:p
    Hab weniger Kartoffeln genommen, da Sohnemann
    ja unbedingt Spätzle wollte.

    Habe heute das erste mal im Garkörbchen Fleisch
    gemacht, und das wa sowas von weich:thumbright:

    Wirds jetzt öfters geben!! :hello1:

    Liebe Grüße
    Dani :sunny:
     
    #12
  13. 19.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallo Sonnenstrahl, :p

    gestern Mittag, gab es deinen Kartoffel-Gulasch.
    Es hat allen super gut geschmeckt. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
    Schön, das Andrea es für uns umgeschrieben hat, ist eine Erleichterung fürs Kochen, bin da auch noch nicht so fitt drin......
    Also danke auch an Andrea!

    Schönen Rosenmontag noch

    Kerstin :p
     
    #13
  14. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Danke für die Fotos - ich liebe Rezepte mit Fotos.

    Und super der Link zur selbstgemachten Zuckercouleur. Die benutze ich gerne für Soßen, die bissl blass geraten sind.
    ((Alternativ geht ja auch der Zuckerrübensirup von G**schafter. Der schmeckt ja auch nicht süß))
     
    #14
  15. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallöchen an Euch,

    @Dani - ich fotografiere gern das Essen ;), klasse, dass es Euch auch so gut geschmeckt hat...

    @Kerstin - habs gern umgeschrieben - schmeckt klasse + ist genial einfach zuzubereiten :p

    @Sternenhexe - Zuckerrübensirup mag ich auch total gern :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 09.03.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Liebe Hexlein!

    Das ist ja wiedermal ein absolutes Knüllerrezept! Einfach und lecker!!

    Vielen Dank!
    :goodman:
     
    #16
  17. 25.06.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallo!

    Ich schließe mich @KGB an.

    Das Gulasch gab es heute zum ersten Mal und hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ein Dankeschön für das Rezept - ebenso an Andrea fürs umschreiben.


    Es grüßt
     
    #17
  18. 25.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallo Ihr Lieben !
    Renate hat mir heute ja schon so vorgeschwärmt das es sehr lecker ist , hab mir das Rezept gespeichert , gibts bestimmt bald .

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #18
  19. 26.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallo Ihr Lieben !
    Heut gabs das Kartoffel-Gulasch schon, hatte noch Gulaschfleisch in der Gefriertruhe , schmeckt echt super gut .
    Hallo Sonnenstrahl vielen Dank fürs leckere Rezept
    Hallo Siamkatzte Du bist nicht zu schlagen gut das wir Dich haben mach weiter so und vielen Dank .

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #19
  20. 28.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Kartoffel-Gulasch - klappt auch im TM 21...

    Hallo!
    Ich wollt nur mal sagen:
    Der Kartoffelgulasch ist einsame Spitze....endlich war mal die ganze Familie begeistert...
    Wenn ich sonst mit Jacques koche sieht es mehr mach Frikassee aus, egal was ich mache...
    Meine Tochter (2) wollte gar nicht mehr aufhören zu Essen:Mama noch! hat sie immer gesagt...
     
    #20

Diese Seite empfehlen