Kartoffel-Hackfleischbraten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.09.06.

  1. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept :

    200 g Käse im TM fein mixen, umfüllen,
    650 g Karoffeln, in groben Stücken, mittelfein mixen, ca. 8 Sekunden Stufe 5,
    1 Ei, 60g Grieß + 100 g Porree in Streifen+ Salz + Pfeffer nach Geschmack, 500 g Hackfleisch, Käse dazu und mit der Knetstufe vermischen...in eine Form geben und bei 180° ca. 1 1/4 Stunden backen - Ofen vorheizen.

    Als Beilage hatte ich im Var*ma 250 g Porre + 500g Möhen in Scheiben, im Mixtopf 350 g Möhren + 150g Porre (weiße Endstücke), 600 ml Wasser + 1 EL Brühpulver + 1 Prise Muskat + Zucker, 25 Minuten auf Va*omastufe, Stufe 2.
    Nach Garende Var*ma abnehmen, Sauce auf Stufe 5 fein mixen, wer mag gibt noch etwas Sahne/Cremafine + Kräuter nach Wahl dazu...

    [​IMG]

    Klappt auch als Frikadellen, einfach formen und im heißen Fett knusprig braten:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallo Andrea,

    nimmst Du rohe Kartoffeln? Dein Rezept hört sich sehr lecker an und ich möchte es gerne probieren. Bin mir halt bei den Kartoffeln unsicher.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 30.09.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallo, Siamkatze,

    den gibt es heute bei uns zum Abendessen, bevor wir morgen wieder mit der schlanken Küche anfangen.
     
    #3
  4. 30.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallöchen Sigrid,

    es sind ROHE Kartoffeln...

    Hallöchen Dorilys,

    viel Spaß beim Ausprobieren...geht schnell + ist lecker...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 05.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallo Andrea,

    wieder ich!!=D=D=D

    Hab am Dienstag Deinen Hackbraten gemacht (und heute gibt`s nochmal Reste *freu*) Ist super geworden und schmeckt echt gut (hab übrigens die gleiche Tupper-Form =D) Werde nächstes Mal nur noch ein bißchen Tomatenmark dazugeben, weil er mir optisch innen ein bißchen zu blaß ist (kommt wahrscheinlich von den Kartoffeln, oder??) Dachte am Anfang, er ist noch nicht durch. Aber als die Farbe sich nach einer halben Stunde Zugabe immer noch nicht änderte, geh ich davon aus, dass er so gehört.

    DANKE jedenfalls für`s Rezept, schön weiter so, Deine Rezepte sind einfach klasse!!

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 06.02.07
    gongser
    Offline

    gongser Inaktiv

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Ich habe diesen Hackbraten gerade im Ofen, bin gespannt! Der TM 31 hat die Menge allerdings nicht geschafft, ich musste die Masse rausnehmen und mit den Fingern "nacharbeiten".
    Hab ich was falsch gemacht??
     
    #6
  7. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallöchen,

    @Astrid - hab gerade erst Deine Antwort gelesen, freu mich, dass es Dir geschmeckt hat - mehr "Farbe" dazu - auch eine gute Idee:p

    @Gongser - hast Du auch die Knetstufe benutzt ? Sonst fällt mir nicht ein, woran es lag :-O

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 08.02.07
    gongser
    Offline

    gongser Inaktiv

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Ja, hab ich, siamkatze, hab auch mit dem Spatel mitgeholfen, zwischendurch gestoppt und mit dem Spatel verrührt, hat nix geholfen. War aber nicht schlimm, hab von Hand nochmal kurz gematscht, gebacken und das Ergebnis hat sehr gut geschmeckt!
    Die Menge ist für uns sowieso zuviel, so daß ich nächstes Mal (und ein "nächstesmal" wird es bestimmt geben!) die halbe Menge nehmen werde, dann klappt's auch mit dem Kneten!
     
    #8
  9. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallöchen Gongser,

    freu mich, dass Du es öfter herstellen möchtest:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 08.02.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallo Siamkatze,
    wiedereinmal ein sehr leckeres,
    einfaches Rezept von dir:p
    vielen Dank fürs einstellen!
     
    #10
  11. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallöchen Zwockel,

    DANKESCHÖN :love7:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 13.02.07
    Öko
    Offline

    Öko Inaktiv

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Guten Abend,
    habe heute deinen Hackfleischbraten ausprobiert; war echt lecker !!!!!!!!!!!!!!!:thumbleft: durch die Gefro-Fleischwürze die ich noch dazugegeben habe hat er noch würziger geschmeckt.

    Gruss Öko
     
    #12
  13. 13.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Kartoffel-Hackfleischbraten

    Hallo Andrea, sehe eben erst Dein tolles Rezept, Drucker läuft schon und mein TM wird noch diese Woche damit gefüttert :)
    Vielen Dank für das schöne Rezept
    LG Chili
     
    #13

Diese Seite empfehlen