Kartoffel-Knoblauch-Paste hmmmmmmmmm lecker

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von JuttaW, 22.01.07.

  1. 22.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Ihr Wunderköchinnen und -Köche,

    ich habe mal in meinen Brotaufstrichen geblättert und habe folgendes Rezept gefunden, das ich bei einer überraschenden Party meines Sohnes schnell aus dem Ärmel zaubern konnte:

    Kartoffel-Knoblauch-Paste

    Zutaten

    250g festkochende Kartoffeln
    2 Knoblauchzehen
    1EL Zitronensaft
    1 Bund Schnittlauch
    Salz


    250g festkochende Kartoffeln im TM mit Schale kochen. Danach kalt abschrecken und möglichst heiß schälen. Wieder in den TM geben und pürieren. Den Knoblauch schälen und in die Kartoffelmasse pressen. Olivenöl und Zitronensaft unterrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Schnittlauch fein schneiden und unterrühren.

    Varianten:
    Den Knoblauch kann man auch durch 2 EL fein gehackte Walnüsse oder 2 El fein gemahlene Mandeln ersetzen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen