Kartoffel Lauch Gratin

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Renee, 05.09.06.

  1. 05.09.06
    Renee
    Offline

    Renee Inaktiv

    Ich habe ein rezept in die Slowcooker gemacht, wir finden es sehr lecker.

    1 kg. Kartoffeln
    2 Stangen Poree
    1 be. Creme legeré
    1 be Schmand
    100 ml Gemuse Brühe
    75 g. gerauchert schinken wurfeln
    Salz und Pfeffer
    200g. Geriebene Käse

    Kartoffeln schalen, und klein schneiden. Lauch klein schneiden. Creme Legeré. Schmand, Gemüsebruhe, Salz und Pfeffer zusammen mischen. Kartoffeln, Poree, und Schinken würfel zusammen mischen, dann mit Soße mischen, und in gefettet Slowcooker. Käse druber streuen. 4 Stunden auf high, etwa die doppelte auf low, und etwa 6 bis 7 auf Auto. Guten Appitet.
     
    #1
  2. 05.09.06
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Kartoffel Lauch Gratin

    Hallo Renee,

    das Rezept kommt jetzt wie gerufen. Habe noch Lauch da...... Wieder mal ein super leckerer Weg, Reste zu verwerten ;)

    Da ich Creme Legére nicht da habe, und ich erst morgen Mittag zum Einkaufen kann, gibt es dies dann am Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #2
  3. 05.09.06
    Renee
    Offline

    Renee Inaktiv

    AW: Kartoffel Lauch Gratin

    Danke :p Statt Schmand kann mann auch dazu Frischkäse (fitness) benutzten und fettarme käse. Paprika kann mann da rein tun, schmekt auch toll.

    Gruß,

    Renee
     
    #3
  4. 05.09.06
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Kartoffel Lauch Gratin

    Werde meine Reste mal durchschauen und dann berichten....:rolleyes:
     
    #4
  5. 06.09.06
    Gisela Rust
    Offline

    Gisela Rust Inaktiv

    AW: Kartoffel Lauch Gratin

    Was ist bitteschoen "Creme Legeré"? Ich wohne in den Staaten und habe davon noch nie gehoert.
    Vielen Dank im voraus
    Gisela
     
    #5
  6. 06.09.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Kartoffel Lauch Gratin

    Hallo Gisela,

    ich wollte dir den Link einstellen, aber das geht nicht, so wie ich wollte, ich habe dir den Text mal kopiert, ist von DR. O**ker.

    Crème légère

    Crème légère - die sahnig frische Crème zum Kochen. Dr. Oetker Crème légère bietet Ihnen Genuss auf zeitgemäße Art. Der sahnig frische Geschmack und die löffelfeste Konsistenz erinnern an Crème fraîche, mit einem Fettgehalt von 15% kann Crème légère in der täglichen Küche einen Beitrag zu einer fettbewussten Ernährung leisten.

    Ob knackige Salate, schnelle Aufläufe und Pastarezepte oder zur Verfeinerung von Fleisch- und Fischgerichten - mit Dr. Oetker Crème légère gelingen Ihre Speisen garantiert ohne zu gerinnen.

    Brenn- und Nährwertepro Portion
    Fertigproduktpro 100 g
    FertigproduktBrennwert (kJ):1.050700Brennwert (kcal):254169Eiweiß (g):5,43,6Kohlenhydrate (g):7,34,9Fett (g):22,515

    Liebe Grüße Anne:p

    (Falls ich damit gegen eine Vorschrift verstoße bitte löschen.)
     
    #6

Diese Seite empfehlen