Kartoffel-Meerretich-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 12.12.06.

  1. 12.12.06
    Hasi
    Online

    Hasi

    :toothy4:
    Hallo,

    bei einem Männerkochabend gab es mal diese Suppe.Hätte ich glaube ich nicht ausprobiert, aber wir Frauen waren alle total begeistert......

    Für 4 Portionen:

    700g Kartoffeln
    150g Zwiebeln
    20g Butter
    1,5l Gemüsebrühe
    200ml Sahne
    2 EL Meerretich aus demGlas
    Salz, Pfeffer
    1TL Weißweinessig
    1 Beet Kresse
    200g geräucherte Forellenfilets

    Kartoffeln schälen, Zwiebeln pellen und im TM St 5 ca. 3 Sek. zerkleinern.
    Butter in den TM geben und 3 Min. Garstufe/St2 dünsten.Evtl. die kleingeschnittenen, gewürflten Kartoffeln in der Pfanne kurz anbraten.

    Nun die Kartoffeln zu den Zwiebeln geben und mit der Brühe auffüllen.
    25 Min. St2 100°C kochen lassen.

    Sahne und Meerretich zur Suppe geben. Kurz St 10 pürieren, mit Salz, Pfeffer und Essig würzen.
    Mit der vom Beet geschnittenen Kresse und der grob zerzupften Räucherforelle servieren.



    Diese Suppe ist einfach total köstlich...............
    :salute:
    Schöne Grüße

    Kerstin



     
    #1

Diese Seite empfehlen