Kartoffel-Möhren-Eintopf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von kön, 09.09.09.

  1. 09.09.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo zusammen=D,

    heute Mittag gab es bei uns diesen Eintopf. Auf Wunsch stelle ich das Rezept jetzt mal ein. Vielleicht kann es jemand TM tauglich machen, bin da nicht so geschickt.

    Kartoffel-Möhren-Eintopf

    Zutaten: 500 gr. Möhren in Scheiben
    500 gr. Kartoffeln in Würfel
    500 gr. Fleischwurst ( ich nehme Geflügel ) in Scheiben
    und dann in Achtel schneiden

    1 große oder 2 kleine Zwiebeln kleinschneiden
    2-3 Eßl. Tomatenmark
    2 Eßl. Mehl
    3/4L. Gemüsebrühe (oder etwas mehr)
    200 gr. Sahne ( od. Cr.....fine )
    Salz, Pfeffer
    frische, gehackte Petersilie

    Zubereitung: Die Möhren und Kartoffeln in Salzwasser 10 min. vorgaren. In der Zwischenzeit die Zwiebel und die Fleischwurst kleinschneiden. Kartoffeln und Möhren abgießen.
    Jetzt etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel und die Wurst in dem Öl anbraten. Tomatenmark dazu und anschwitzen. Mehl dazu und ebenfalls anschwitzen (unter Rühren ).
    Die Brühe und die Sahne dazugießen und unter Rühren aufkochen lassen. Kartoffeln und Möhren in die Suppe geben und fertig garen. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken.
    Den Eintopf mit der gehackten Petersilie servieren.

    Das ist der Lieblingseintopf meiner Töchter. Das Rezept hab ich mal vor Jahren in einer Zeitschrift gelesen.
    Meine Schwester macht diesen Eintopf manchmal mit Hackfleischbällchen. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert. Soll aber wohl auch gut schmecken.
    So, jetzt wünsch ich euch gutes Gelingen und bei Fragen bitte melden.
    :wav:
    Liebe Grüße

    Konny:sunny:
     
    #1

Diese Seite empfehlen