Kartoffel-Olivenaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 30.12.07.

  1. 30.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Kartoffel-Olivenaufstrich

    ½ rote Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern,
    200 g gek. Kartoffeln
    2-3 El. grüne Oliven ohne Stein
    70 g Butter
    Kräutersalz
    Pfeffer auf Stufe 4 vermengen. Vorsichtig, damit die Kartoffeln nicht zu Mus, sondern nur zerkleinert werden!

    Das ist ein schneller Aufstrich der aus den Resten von Kartoffeln hergestellt werden kann..... Gerne verarbeite ich auch noch Knoblauch mit - aber Duftgefahr!
     
    #1
  2. 25.01.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Hallo natur-pur,

    lese gerade Deinen leckeren Aufstrich und habe mir das Rezept sogleich ausgedruckt. Das wird bei der nächsten Gelgenheit ausprobiert.

    Liebe Grüße :p

    Maunic
     
    #2
  3. 25.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Hallo Maunic,

    freut mich, dass es Dir gefällt!

    :happy_big::happy_big:

    Ich dachte schon, es interessiert sich gar keiner dafür.
     
    #3
  4. 26.01.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Hallo natur pur

    Die Zutaten habe ich alle da, den Aufstrich werde ich zum
    Abendbrot machen. Danke für das Rezept.

    L.G.Birgit :rolleyes:
     
    #4
  5. 26.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Hallo Nordseekrabbe,

    lass es Dir / Euch schmecken!
     
    #5
  6. 26.01.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Hallo natur pur :p :) :p


    Und wie das schmeckt,superlecker mein Mann war auch total begeistert.
    Vielen Dank für das tolle leckere Rezept,meistens sind die einfachsten
    Gerichte die besten.

    L.G.Birgit
     
    #6
  7. 28.08.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Hallo Natur-Pur,

    vielen Dank für das tolle Rezept! Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach veganen Brotaufstrichrezepten und da kommt mir diese Variante (mal ohne Sonnenblumenkerne) gerade richtig :) Wird gleich mal ausprobiert, sobald ich die Oliven habe. Noch 1 Frage, meinst du, es ginge auch, anstatt Butter z.B. Oliven-oder Sonnenblumenöl zu nehmen? Mein Sohn (Veganer) möchte absolut keinerlei Tierprodukte essen.

    Liebe Grüße aus England,

    Kerstin
     
    #7
  8. 28.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Hallo Kerstin,

    ich denke, dass Du die Butter problemlos ersetzen kannst. Der Aufstrich wird wahrscheinlich nur etwas cremiger....
     
    #8
  9. 28.08.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Kartoffel-Olivenaufstrich

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Natur-Pur!

    Wird dann bald ausprobiert und berichtet, wie es geworden ist...

    Liebe Grüße,

    Kerstin
     
    #9
  10. 23.09.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    wollte kurz berichten, wie versprochen:

    Aufstrich ist super geworden und hat uns sehr gut geschmeckt!!
    Vielen Dank dafür!
     
    #10

Diese Seite empfehlen