Kartoffel-Pizza WW

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von nami1701, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    500 g Wasser in den Mixtopf,
    400 g mehlig kochende Kartoffeln geschält in den Gareinsatz geben
    30 Min./100 Grad / Stufe 1
    Kartoffeln ohne Garflüssigkeit 10 Sek / Stufe 5 pürieren.
    40 g Mehl, Salz u. Pfeffer nach Geschmack 25 Sek / Stufe 2 vermengen.
    Die Kartoffelmasse in eine runde Backform geben, mit 1 TL Olivenöl benetzen.
    Im vorgeheizten Backofen die Pizza 20 Min / 225 Grad backen.
    Danach die Pizza belegen mit:
    50 g gekochten Schinken,
    2 Tomaten
    1 Zwiebel in Ringen
    2 EL fettarmer Raspelkäse 16 % F.
    2-3 TL Oregano
    Thymian u. Basilikum nach Geschmack 15 Min / 225 Grad backen.
    Die Kartoffelpizza schmeckt auch gut mit anderen Belägen wie z.B. Thunfisch, Paprika, Champignons, Spinat, fettarme Salami u. Knoblauch.
    Dazu passt sehr gut ein frischer Salat.

    8 Portionen / 10 P* /pro Portion 1,5 P.

    Diese Pizza ist echt superlecker....
     
    #1
  2. 24.01.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Kartoffel-Pizza WW

    Hallo,

    habe mir soeben das Rezept ausgedruckt, es hört sich super an.

    Liebe Grüße

    Sabrina:goodman:
     
    #2
  3. 02.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Kartoffel-Pizza WW

    Hallo,
    wieder mal ein RZ das sich super anhört.
    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal es auszuprobieren.
    Gruss und schönes WE
    Deborah:p
     
    #3
  4. 03.02.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Kartoffel-Pizza WW

    Hallo,

    toll eine Pizza ohne Hefeteig. [​IMG]
    Werde diese demnächst ausprobieren.
     
    #4
  5. 03.02.08
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Kartoffel-Pizza WW

    Hallo,

    ich finde es auch mal klasse ein Pizzarezept ohne Hefeteig zu finden.
    Aber ich habe einmal eine Frage: Schmeckt man den Unterschied sehr, oder fast gar nicht?

    Liebe Grüße Laura
     
    #5
  6. 03.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Kartoffel-Pizza WW

    Es schmeckt schon ein wenig anders, aber uns schmeckt es wirklich superlecker. Ich habe gerade eine Pizza im Backofen, allerdings eine andere Variante. Ich stelle sie gleich mal ein.....Kartoffelpizza aus rohen Kartoffeln. Pro Stück 3 P*
     
    #6
  7. 16.11.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    mmmh lecker....

    Liebe Nami,

    auch diese Pizza hat uns gut geschmeckt. Schneller zuzubereiten war die mit den rohen Kartoffeln...Wir können beide noch nicht sagen, welche wir lieber mögen, müssen wir wohl auch nicht.

    Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Aus Deutschlands regnerischem Norden
     
    #7
  8. 16.11.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Hallo liebe Meike,
    das freut mich zu hören. Du hast mich mal wieder auf den Geschmack gebracht und ich werde die Pizza kommende Woche mal wieder zubereiten.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag!;)
     
    #8
  9. 18.11.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,
    habe heute die Kartoffelpizza gemacht, geschmacklich war sie sehr gut, allerdings habe ich noch eine Frage zu dem Boden.
    War der bei Euch fest? Meiner war weich oben und unten leicht fest aber sonst wie Kartoffelbrei.
    Danke.
     
    #9
  10. 18.11.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Hallo Sandra
    oh, das tut mir leid, aber meine Pizzen waren immer super und der Teig schön fest, so wie er sein soll. Hast du die Pizza denn auch vor dem Belegen ca. 20 Min. gebacken?
    Das verstehe ich sonst gar nicht. Liegt es vielleicht an deinem Herd?
     
    #10
  11. 18.11.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Biggi,
    habe es vorgebacken, könnte mir im nachhinein nur vorstellen das ich evt. eine falsche Temperatur hatte was ich jetzt nicht mehr sagen kann. Aber
    beim nächsten Mal achte ich darauf.
    Danke Dir.
     
    #11
: diät, pizza, herzhaft, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen