Kartoffel-Porree-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lanky, 23.01.06.

  1. 23.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    350 g Porree in Stücken in den Mixtopf geben und ca. 20 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    20 g Öl (1 TL Öl reicht völlig aus) zugeben und 4 Min./100°/Stufe 2 andünsten.

    400 g geschälte Kartoffeln in Stücken zugeben und 20 Sek./Stufe 4 mit Spatel zerkleinern.

    1 l Gemüse- oder Fleischbrühe angießen, mit ca. 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 1/4 TL Muskat würzen und 25 Min./100°/Stufe 1-2 kochen.

    250 g Sahne (ersatzweise 200 ml Milch + 50 ml Kaffeemilch) 5 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung zugeben.

    Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren!

    Gute Apettit!

    Jasmin
     
    #1
  2. 23.01.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    #2
  3. 23.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Kein Wunder! Ich hatte in der Suchfunktion auch Kartoffel-Porree eingegeben statt Lauch! Da hätt ich ja gleich drauf kommen können... :oops:

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #3
  4. 24.01.06
    pelikan_25
    Offline

    pelikan_25 Inaktiv

    hallo jasmin,

    ich habe die suppe gestern im TM gemacht und sie war echt lecker!
    mein mann und die kinder waren recht begeistert.
    mache sie die woche gleich nochmal.
    schönen abend noch
    gruß
    marion
     
    #4
  5. 24.01.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo1

    Habe die Suppe heute auch gekocht! Und habe noch Fleischklöschen (aus grober frischer Bratwurst da rein gemacht!) War uns ist lecker!!!
     
    #5
  6. 26.01.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin,

    ganz kurzentschlossen gab es heute mittag deine Suppe!

    Ging ganz fix und hat uns gut geschmeckt!

    Habe statt Sahne ausschließlich Milch verwendet und außerdem mit Balsamico noch etwas nachgewürzt. Auch die Salzmenge hat uns nicht ganz ausgereicht!

    Wenns wieder schnell gehen muss, werde ich die Suppe wieder machen!
     
    #6
  7. 31.01.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo,

    da ich hier noch lauch und kartoffel rumliegen hab, werde ich morgen deine suppe zaubern.

    ich liebe suppen überalles aber mein männle und meine tochter sind da nicht so nach mir. ich werde für meine tochter noch nudeln dazumachen und dann die suppe als soße dazureichen. mein mann muss durch.... "lach"

    hast du die suppe nach ende der garzeit noch püriert?


    werde berichten wie´s mit den beiden doch eher heiklen essern geklappt hat.


    lg
    sabine
     
    #7
  8. 04.02.07
    C.Heinzelmann
    Offline

    C.Heinzelmann Inaktiv

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo !
    Das hört sich aber lecker an. Die werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
    Gruß Cornelia:p
     
    #8
  9. 06.02.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo,

    mit etwas verzögerung nun mein bericht zu dieser echt leckeren suppe.:)

    mir hat sie super geschmeckt. meine tochter war überhaupt nicht begeistert und lies alles im teller. mein mann hats anstandshalber gegessen. beide sind keine suppen bzw. eintopf liebhaber. :-(

    so ist mir fürs abendessen noch was geblieben und ich hab die suppe mit genuss verzehrt!


    viele grüße
    sabine
     
    #9
  10. 07.02.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallöchen,
    gestern gabe es bei uns diese Suppe. Es hat allen gut geschmeckt, ich werde nur beim nächsten Mal die Pfeffermenge reduzieren, das gab ordentlich Durst. Ich hatte allerdings 200 ml. Milch und 50 g Light-Frischkäse verwendet, da ich nichts anderes im Haus hatte.
    Danke für das Rezept.
     
    #10
  11. 11.02.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin =D
    ich habe gestern die Suppe gekocht und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Hab aber ein bisschen was geändert: nur ca. 900 ml Brühe und ca. 50 ml Sahne. Zum Schluss habe ich noch ein paar Würstchen in Scheiben dazugegeben (Göga soll ja nicht vom Fleisch fallen;))

    Danke fürs Rezept, wird garantiert wieder gekocht.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 11.02.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Das paßt sich gut: ich bekomme am Dienstag meine Probegemüseabo und dort ist nächste Woche Porree drin. Ich hatte schon überlegt, was ich damit mache.... Mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort gelesen!
     
    #12
  13. 19.02.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin =D

    Vielen Dank für das leckere, schnelle Rezept !! Hat uns allen sehr gut geschmeckt und kommt von nun an öfter auf den Tisch :)


    LG schnurzel
     
    #13
  14. 19.02.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin,

    das Rezept ist wirklich klasse. Die Suppe war ratz fatz gemacht und super
    lecker! :rolleyes: Und soll ich Dir etwas verraten, ratz fatz gegessen war sie auch!:toothy7:
    Diese tolle Suppe wird es bei uns jetzt öfter geben. Vielen Dank für's Rezept.
     
    #14
  15. 20.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin, gestern habe ich Deine Suppe gemacht und ich muß sagen, war superlecker.
    LG Chili
     
    #15
  16. 23.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin,

    bin auch ein Suppenkasperl,mein Mann leider nicht,habe alles im Haus und werde sie morgen machen.

    Gruss Gisela
     
    #16
  17. 23.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin,
    habe die Suppe heute Nachmittag noch gemacht und ich muß sagen Spitze,
    sie hat uns allen geschmeckt,ich habe statt Sahne Milch genommen.
    Danke für Dein Rezept wird es öfters geben.
    Gruss Gisela
     
    #17
  18. 23.02.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo Jasmin

    Jaques hat seine erste Aufgabe, er darf Deine Suppe kochen, bin gespannt wie er es meistert. Hab nicht nur Lauch, sondern auch noch ne Karotte rein getan, Lauch war etwas wenig.
    Ich hab für Morgen mein Essen, muß leider schon um 6.00 Uhr arbeiten, bis 13.00 Uhr und dann hab ich Kohldampf.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    bidi59
     
    #18
  19. 24.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo bidi,
    Du wirst nach Deinem anstrengenden Arbeitstag begeistert sein,denn die Suppe schmeckt wirklich lecker.
    Schönes Wochenende
    Gruss Gisela
     
    #19
  20. 24.02.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Kartoffel-Porree-Suppe

    Hallo,

    die Suppe klingt ja wirklich einfach, lecker und schnell. Werd mir noch Porree besorgen, dann kann ich sie auch mal ausprobieren. Dazu noch ein Fleischwürstchen und alles sind zufrieden.:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen