Anleitung - Kartoffel-Rettich-Süppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von mausi67, 25.03.10.

  1. 25.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,:hello1:
    hatte noch einen halben weißen Rettich übrig, aus dem ich sonst Salat gemacht hätte. Aber darauf hatte hier keiner Lust, also wurde er zum Süppchen verarbeitet. Da es uns gut geschmeckt hat und recht einfach ist, möchte ich es euch nun vorstellen.

    Kartoffel-Rettich-Süppchen

    1 Zwiebel 3sec/St5
    100 g Schinkenwürfel
    10 g Öl dazu und 2min/Varoma/St1
    1/2 Rettich
    1 Möhre
    4 Kartoffeln
    500 g Wasser
    1 Brühwürfel
    1 Tl Salz
    2-3 Prisen Pfeffer
    Cayenne Gemüse klein geschnitten in den TM, alles andere
    dazu und 16-18min/100°/St1
    Kurz vor Ende 1 kleine Ecke Schmelzkäse unterrühren.
    50 g Sahne dazu und 20sec/St4 pürrieren.
    Schmelzkäse und Sahne kann man ja nach Geschmack ersetzen. Vielleicht gefällt es euch.
    :wav::wav::wav:
     
    #1

Diese Seite empfehlen