Kartoffel - Rosenkohl - mit Käse geschichtet + Schinkenwürfelchen mit Selleriecreme

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.11.06.

  1. 24.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:

    750 g rohe Kartoffelscheibchen - ca. 1/2 cm dick
    500 g geputzte Rosenkohlröschen - im ungeputzten Zustand 750g
    7 Scheiben Gaudakäse a`40 g
    50 g Mini - Schinkenwürfelchen (geräuchert)
    500 g rohe Sellerie in groben Stücken
    1 EL Brühpulver
    Pfeffer nach Geschmack
    Muskat nach Geschmack
    1 Prise Zucker
    2 EL Schmand
    Salz nach Geschmack

    Zuerst die Kartoffelscheiben mit Salz + Pfeffer würzen, die Hälfte davon im silbernen Varomaboden geben, 2 Scheiben Käse darauf legen, die Hälfte von dem Rosenkohl darauf verteilen und etwa die Hälfte von den Schinkenwürfelchen, erneut mit 2 Scheiben Käse belegen, die restlichen Kartoffelscheiben darüber geben und darauf die restlichen Rosenkohlröschen - diese habe ich halbiert- die restlichen Schinkenwürfelchen bis auf einen EL auf die Rosenkohlröschen geben, dann mit 3 Scheiben Käse abdecken und den EL Schinkenwürfelchen als Abschluß.

    Die Selleriestücke auf Stufe 8 fein mixen, 500 ml Wasser zugeben + Muskat -Zucker + 1 EL Brühpulver - kurz auf Stufe 5 mixen. Jetzt den silbernen Garaufsatz aufsetzen.
    40 Minuten auf Varomastufe. Nach Garende, Garaufsatz abnehmen - 2 EL Schmand in den Topf geben und 30 Sekunden auf Stufe 10 mixen.
    FERTIG !
    Falls etwas von der Selleriecreme übrig bleibt - mit etwas Wasser verdünnen und eventuell nachwürzen - fertig ist eine leckere Selleriecremsuppe ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 25.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Kartoffel - Rosenkohl - mit Käse geschichtet + Schinkenwürfelchen mit Selleriecre

    Hallo Siamkatze/Andrea:p ,
    das hört sich aber lecker an, hab noch Rosenkohl eingefroren, werde ich demnächst mal ausprobieren. Rezept ist schon abgespeichert. DANKE!
     
    #2
  3. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kartoffel - Rosenkohl - mit Käse geschichtet + Schinkenwürfelchen mit Selleriecre

    Hallöchen Simone,

    es schmeckt auch lecker =Dklappt auch sicher auch mit anderem Gemüse...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 30.10.11
    Ello
    Offline

    Ello

    Hilfe, mein Essen ist nach Ende der Garzeit noch roh - was hab ich falsch gemacht? Wär super, wenn mir jemand schell helfen könnte.

    Gruß Ello
     
    #4
  5. 31.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ello,
    hast du auch wirklich Varoma eingeschaltet oder 100 Grad?
    Nur mit der Varoma-Stufe klappt das Gericht, weil dauerhaft Dampf erzeugt wird, die Temperatur konstant bleibt.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 31.10.11
    Ello
    Offline

    Ello

    Hallo CoffeeCat,

    ja, Varoma war an. Vielleicht lags daran, dass die Kartoffeln alle Schlitze bedeckt hatten? Ich hab nochmal "umgeschichtet" und nach weiteren 30 Minuten war das Gemüse dann doch noch gar...

    Liebe Grüße
    Ello
     
    #6

Diese Seite empfehlen