Kartoffel-Sellerie-Püree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von miximaus, 13.11.11.

  1. 13.11.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo liebe Thermomixler,

    gestern gab es bei uns das Kartoffel-Sellerie-Püree und es hat uns echt super lecker geschmeckt....hier ist es:

    400 Gramm Sellerie
    400 Gramm Kartoffeln
    200 Gramm Sahne
    200 Gramm Milch (es kann statt Sahne auch nur Milch verwendet werden, dann einfach 400 Gramm nehmen.....aber mit Sahne....mmmmmmmmmmmmm!!!)
    ca. 1 TL Salz (gerne auch mit Kräutersalz, Zitronensalz, Knoblauchsalz....würzen)
    etwas Muskat
    etwas Pfeffer
    evtl. etwas Curry
    gerade im Winter lecker: etwas geriebene Zitronen- bzw. Orangenschale, aber nicht zu viel!!!
    50 Gramm Butter

    Sellerie und Kartoffeln in Würfel schneiden und in TM mit Schmetterlingsaufsatz geben. Milch bzw. Sahne und Butter sowie Gewürze dazugeben und 35 -40 Minuten/100 Grad/Stufe 1 garen.
    Schmetterlingsaufsatz herausnehmen und je nach gewünschter Konsistenz ca. 5-6 sek. mit Stufe 3 pürieren.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    LG

    miximaus
     
    #1
  2. 22.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    dieses Pürree probiere ich an Weihnachten zur Gans aus.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 27.12.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Guten Morgen,

    ich war Heiligabend zu faul zum Suchen. Mein Püree ist ähnlich geworden. Ich habe es so gemacht:

    ca. 500 g Kartoffelstücke und Selleriewürfel (ca. 50/50)
    200 g Milch
    50 g Butter
    Salz
    Pfeffer
    Muskat

    20 min St 1 - 2

    Fertig! Und lecker!
     
    #3

Diese Seite empfehlen