Kartoffel-Sommerfrische

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 01.07.12.

  1. 01.07.12
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Kartoffel-Sommerfrische (Party-Portion)


    Vorbereitung in eine große Schüssel:
    1000gr Pellkartoffel (ohne Schale, in Schreiben)
    250gr. Mozzarella, in Stückchen oder kleine Kugeln
    200gr. Cocktailtomaten, halbiert


    im TM:

    2 Knoblauchzehen 4sek/St.8 zerkleinern, nach unten schieben
    1 rote Paprika, geviertelt
    1 gelbe Paprika, geviertelt
    1 grüne Paprika, geviertelt
    120gr. kleine Gewürzgürkchen (hatte Cornichons, Chili von Lidl) 3-4sek/St.5 zerkleinern
    2 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    1 TL getr. Basilikum
    2 TL Senf deiner Wahl und 1-2 Tropf. scharfer Senf wer mag
    1 EL Weinessig
    1 EL Balsamicoessig, weiß
    200gr Schmand
    30sek/Linkslauf/St.3 vermischen und in die Schüssel geben

    durchmischen und mind.3 Std. durchziehen lassen!

    wer mag nimmt Lactosefreien Schmand und wer will kann auch kleingeschnittene hartgekochte Eier untermischen
     
    #1
  2. 05.07.12
    herzdame
    Offline

    herzdame Inaktiv

    Hallo Tani

    habe gerade Deinen Salat gemacht, er muss leider noch 3 Stunden in den Kühlschrank. Der ist ja mal megalecker, habe direkt meine Kollegin angerufen und ihr schon mal gesagt, dass sie direkt einkaufen gehen kann. :p

    Liebe Grüße
    Herzdame
     
    #2
  3. 08.07.12
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo Tani,
    ich suche schon lange nach einem Kartoffelsalatrezept ohne viel Öl oder Mayo. Und endlich hab ich es gefunden. Für mich auch wichtig .. das sind alles Zutaten, die ich immer im Hause habe. Leider hatte ich gestern Nachmittag nur dunklen Balsamico - das sieht dann nicht so toll aus .. aber wir waren unter uns, kein Besuch oder so dann ging es auch. Vielen Dank für das Rezept - uns hat es toll geschmeckt.
    LG Gabi
     
    #3
  4. 11.08.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Tani,

    der Salat ist ja soooowas von lecker!!! Und das obwohl ich am Anfang erst wirklich skeptisch war!;)

    Danke und LG, Tina
     
    #4
  5. 11.08.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wie gut das ich alles da habe.. den mache ich für morgen..
    danke fürs Rezept.. freu mich..

    gruss uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen