Anleitung - Kartoffel-Spargelauflauf "light"

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von moni870, 21.02.08.

  1. 21.02.08
    moni870
    Offline

    moni870

    Hallo,
    hier habe ich mir einen leckeren Auflauf für 7* gezaubert und würde ihn gerne an euch weitergeben.

    Zutaten:
    500g Spargel (ich hatte frischen)
    Kartoffeln satt(beliebige Menge) 2*
    1x light Hollandaise Maggi 2*
    40g magere Schinkenwürfel 1*
    30g geriebener Parmesan 2*

    Zubereitung:
    Spargel und Kartoffeln schälen, in Stücke bzw. Scheiben schneiden und im Varoma gar kochen
    Beides in eine Auflaufform schichten.
    Schinkenwürfel und Parmesan darüber geben.
    Soßenpulver in 250g der Kochflüssigkeit geben und kurz aufkochen anschließend obendrauf schütten.
    Die Auflaufform für ein paar Minuten in die Mikrowelle geben und den Auflauf nochmal richtig heiß werden lassen.

    Der Parmesan gibt dem ganzen einen tollen würzigen Geschmack.

    Guten Appetit


    LG Moni
     
    #1
  2. 14.05.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Moni,

    ich hab´heute Dein leckeres Rezept nachgekocht.
    Es es hat prima geschmeckt. 5 Sternli von mir.
    Nach der neuen WW-Berechnung und mit einer
    Portion WW-Hollandaise, hat es 12PP. Die sich
    aber wirklich lohnen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen