Kartoffel-Spinat-Pfanne

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tiger, 24.04.10.

  1. 24.04.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo, mein erster Morphy-Tag, mein erstes eigenes Morphy-Rezept und ein Sehr gut von meinem Mann.
    Da kann ich es ja weitergeben.

    500 g Kartoffeln Dampf in 30 Minuten zu Pellkartoffeln kochen.
    500 g Spinat waschen und bei mittlerer Hitze in einem Topf mit Wasser zusammenfallen lassen.

    Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden.
    100g Schinkenwürfel mit
    1 - 2 EL Öl in den Morphy und 10 Minuten auf Anbraten stellen
    1 - 2 Knoblauchzehen durch die Knoblauchpresse und dazugeben
    Kartoffeln mit anbraten

    Jetzt den Spinat zugeben und unterrühren mit
    Salz und Peffer nachwürzen
    eine Kleine Dose geschälte Tomaten etwas zerkleinern und darüber schütten und
    100 g geriebenen Käse darüberstreuen

    backen einstellen und ca. 20 Minuten laufen lassen, ich hab noch 5 Minuten bei offenem
    Deckel zugegeben.

    GUTEN APPETIT!
     
    #1
  2. 24.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle

    und Glückwünsch zum Morphy.
    Freue mich auf ganz viele Rezepte von Dir.

    Pssst: Ich glaube, Du hast Dich im Thread versehen.
    Vegetarisch und Schinkenwürfel?
     
    #2
  3. 25.04.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    UUUUUps ist das peinlich.
    Ich bin einfach kein Vegetarier. Danke, Barabara, dass du mich drauf hingewiesen hast. Aber wie bring ich das denn jetzt an den richtigen Platz?
    Zu HÜLF bitte!
     
    #3
  4. 25.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    keine Sorge, keiner ist Vollkommen, ich am wenigsten. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich immer Rezepte suche, die meine Enkelin essen kann.

    Verschieben können (glaube ich) nur die Moderatoren.
     
    #4
  5. 25.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Tiger,
    .... schönes Rezept - sowas ist für mich werktags ideal wenn es schnell gehen muss. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren:p:p:p

    Herzlichen Glückwunsch übrigens noch zum Morphy - da hoff ich mal auf viele weitere Rezepte von dir;)
     
    #5
  6. 17.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Tiger,
    ... also heute musste es mal wieder schnell gehen und da hab ich mich an dein Rezept erinnert und gleich ausprobiert!!

    Die Kartoffel-Spinat-Pfanne ist echt super-lecker!!!
    5 Sterne sind dir sicher!!!

    Ich hatte leider keinen geriebenen Käse da und hab dann improvisiert mit Hüttenkäse und Scheiblettenkäse.
    War trotdem total super und wird sicher wieder mal gemacht!:p
     
    #6
  7. 18.05.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Uiii, Helga, danke! Das freut mich.
    Demnächst hab ich ein wenig mehr Zeit, da werd ich mal experimentieren und hoffentlich viele weitere gute Rezepte einstellen können.
     
    #7
  8. 20.11.10
    Heike1
    Offline

    Heike1 Inaktiv

    Hallo wenn man anstatt dem Speck geräuchertem Tofu benutzt(diesen vorher würfeln und mit "Olivenöl,das ist wichtig"in der Pfanne anbrätst) dann schmeckt es sehr Speck oder Schinken ähnlich und ist dennoch vegetarisch.=D

    Liebe Grüße Heike
     
    #8
  9. 20.11.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Klingt toll!! Habe ich mir gleich mal für demnächst vorgemerkt, denn ich bin ein totaler Spinat-Fan!!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen