Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit Schinkenwürfelchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von dora24, 16.05.11.

  1. 16.05.11
    dora24
    Offline

    dora24

    8 festkochende Kartoffeln
    2 Zucchini
    200ml Milch
    250ml Sahne oder Cremefine
    1 TL gekörnte oder Gemüsebrühe
    Kräutersalz, Pfeffer, Muskat
    1 EL Mehl
    1 EL Schmelzkäse
    Käse ganz fein gerieben (Mikoplane von TPC)
    Katenschinkenwürfel (1 pck)


    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Kartoffeln und Zucchini in feine Scheiben hobeln (meine Jupiter macht das ratzifatzi )
    Dann Auflaufform einfetten. Gemüse in einer Schüssel gut mit den Gewürzen würzen mit den Schinkenwürfeln mischen und in die Auflauf form geben.

    Mehl ohne Fett in einem Topf erwärmen, Milch, Sahne dazu geben und gut rühren. Schmelzkäse dazu und das ganze nochmals etwas mit den o.g. Zutaten würzen.
    Sobald die Sosse angedickt ist vom Herd nehmen und über die Auflaufmasse geben.

    Käse fein über das ganze reiben.


    1 Stunde bei 200 Grad backen, die Kruste sollte goldbraun sein falls euer Herd besser heizt, die Temperatur runterschalten.
    Mit einem frischen Salat ein herrlicher Genuss :)

    Viel Spass beim Probieren.



    lg
    Andrea
     
    #1
  2. 26.08.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Andrea,
    bin gerade über den "Was kochen wir heute-Thread" auf Dein Rezept gestoßen. Das wird doch nächste Woche gleich ausprobiert. Aber die Soße mach ich natürlich im TM, genauso wie den Käse reiben :rolleyes:. Aber die Kartoffeln und Zucchini werde ich von Hand hobeln, im TM mach ich das auch nicht so gerne, anders sieht es einfach schöner aus. Vielen Dank fürs Einstellen, ich werde dann berichten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen